Engl Powerball II soll in Rente - bitte um Hilfe bei Alternativen

Ja, genau als Zweitamp für zu Hause. Ist dann auch stark genug, wenn der "Große" mal zum Röhrenwechsel muss oder so.

Ist, für mich, die optimale Lösung. Und ich muss sagen, dass ich mittlerweile vor allem von den Clean-Channels meiner
Engl total überzeugt bin, da meinte sogar mein Gitarrenbauer, dass die einem Fender-Amp hier schon sehr nahe kommen.

Eben, alleine kann man die riesen Kisten eh nicht gescheit handeln und zu zweit klappt das doch immer, von dem her, alles gut. :)

Aktuell habe ich noch einen Randall RD1 Head rumstehen, der wirklich gut ist für das Geld, aber auch sehr puristisch.
War nach dem Tubemeister 5 die zweite "Interimslösung" bis ich einen Ironball finde und hat sich wirklich gelohnt.
Macht Spaß den Kleinen zu zocken, wenn du mal kurz was clean spielen möchtest musst du immer den kompletten
Sound neu abstimmen und das ist ein wenig nervig. Zwei Kanäle sind einfach komfortabler, für mich zumindest.

Cool, hab mir die Pics grade angekuckt, ist doch echt gut geworden! :great:
Naja, ich würde es wahrscheinlich sogar hinbekommen, wenn ich mich damit befassen würde, habe dafür
aber ehrlich gesagt keine Lust, deshalb ist es wohl auch "so gut" mit meinem Handwerksgeschick. :ugly:

Ok, mit den Eminence Speakern kenne ich mich jetzt - noch - nicht so aus, aber hört sich gut an.
Finde das klasse, wenn man daran Interesse hat und sich was ordentliches selber bastelt. :)

Ich werde jetzt so schnell aber nichts mehr an meinem Setup verändern müssen, nun ist im Proberaum
und zu Hause mein Wunsch-Setup vorhanden und hat auch ein gutes Loch in den Sparstrumpf gerissen,
aber das war ja auch irgendwo geplant und nun ist gut. Werde mich jetzt wieder mehr auf den eigentlichen
Teil der Soundformung konzentrieren: Meinen Fingern! :rolleyes:

Wenn ich mir meinen Gitarrenlehrer anhöre, dann muss ich echt sagen....Viel zu lernen Du noch hast. :weird:
Er spielt genau das Gleiche und es klingt wesentlich fetter, aber er macht das ja auch beruflich... ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben