Soundsamples Bugera 6262

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
m~Daniel
m~Daniel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
05.05.04
Beiträge
4.436
Kekse
17.835
Ort
Frankfurt/Main
Hey!

Hab mal versucht ein paar halbwegs brauchbare Samples vom Bugera 6262 zu machen.
Da das vielleicht auch andere Leute interessiert die nicht die 'zig Seiten im "normalen" Bugera-Thread durchsuchen wollen hab ich einfach mal nen extra Thread erstellt - Review folgt demnächst wenn da Interesse besteht.

Aufnahme Setup: Meine selbstgebaute Strat mit 2 Humbuckern und einem Singlecoil. t-bone SM58 Kopie und eine selbstgebaute Thiele Box mit V30 Speaker.

Hier die Samples:

Cleankanal, Funky
Cleankanal, Gain voll aufgedreht
Cleankanal, Guitar Pro :redface:
Cleankanal, bissl was jazziges aufgenommen (soweit es in meiner Macht steht :D)
Cleankanal, Gitarrenintro mit Mischung aus Singlenotes und Akkorden
Cleankanal, Picking
Cleankanal, Reverbtest
Cleankanal, Solo mit voll aufgedrehtem Gainregler und Singlecoilmodus, schönes Attack

Crunchkanal, bissl was im ACDC Style
Crunchkanal, bluesy
Crunchkanal, funky
Crunchkanal, diesmal Gain auf 10

Leadkanal, Gain auf 5, bissl rumgespiele
Leadkanal, Drop D
Leadkanal, Gain auf 1
Leadkanal, Neckhumbucker + viel Gain = Matsch
Leadkanal, trockener Rhythmussound
Leadkanal, gescoopter Sound

Bitte nicht so sehr auf das spielerische achten, hab das gleich nachm aufstehen aufgenommen (weil meine Eltern da ausser Haus waren :D)

EDIT: Hab gerade nochmal reingehört, die Samples vom verzerrten sind leider etwas kratzig geworden, das Micro hätte wohl ein wenig anders positioniert sein müssen, in "Echt" klingt der Amp nicht so arg kratzig.

EDIT2: Damit alles in einem Thread ist, hier noch der Link zu dem Youtubevideo mit der glorreichen Macbookmic-Quali :D http://www.youtube.com/watch?v=ah0q5myg9O4

lg
Daniel
 
Eigenschaft
 
Respekt, direkt mal Punkte!

Geile Sachen dabei und der Amp scheint ja wirlich ein Preis-/Leistungskiller zu sein. Wenn mal wieder Geld da ist werde ich mir den mal als zweiten Amp ansehen.

Besondere Props gibts für das "Clean Solo" - Dire Straits rocken fett und das Solo ist einfach nur geil.

~ Klotzi
 
Wenn man auf so ne Art von sound steht isses vielleicht garnicht so verkehrt ;)

man müsste den amp trotzdem vor der eigenen klampfe haben um zu wissen wie er reagiert. . . .
 
klingt für das preissegment echt ziemlich gut!
bleib aber trotzdem lieber beim powerball :p
 
clean finde ich den amp echt cool, aber die zerre gefällt mir überhaupt nicht. brauchst dich nicht zu entschuldigen, ist sehr fein gespielt. *bewert*
 
Danke für die Kommentare und die Pünktchen ;)

Zerre ist natürlich geschmackssache, so ganz meinen Sound hab ich noch nicht gefunden, ist immer recht höhenlastig, mal schauen was sich die Tage ergibt. Ausgefahren klingt das ganze natürlich besser, ist für mich hier aber (vor allem Sonntags) nicht möglich. Vll schieb ich noch 3-4 Samples nach ausm Proberaum mit der 412er. Je nachdem wie ich zeitlich hinkrieg :redface:
 
Danke dafür! Wenn des ganze ungefähr so klingt, wie im Real-Life finde ich zumindest Clean und Crunch erheblich besser als beim 6505er (oder der 5150er? kein Plan...)

Durch deine Samples ist der Amp auf einmal wieder im Rennen, es sei denn, der 333XL ist genauso gut... der ist nämlich vom "Prinzip" mein Favorit, leider kenne ich nur die Samples vom Peavey JSX von der HP, aber wenn so ähnlich, dann... :)
 
Allerdings, Clean und Crunch ist wirklich besser als beim "Orginal".
Der Zerrsound ist auf kleinen Lautstärken leider nicht ganz so "dicht" wie wenn man das Teil aufdreht, ich hoffe ich komme dazu die Samples zu machen mit aufgedrehtem Amp im Proberaum.

Ein A/B gegen den Carvin wäre bestimmt mal interessant :)
 
Clean killt das Teil, soweit ich das von dem Samples her beurteilen kann. Die Zerre finde ich - zumindest in diesem Zustand - absolut grauenhaft. Irgendwie fehlt da was, selbst mein Bandit schiebt mehr...
Naja, aber sowas soll man ja nicht nach Samples beurteilen, viell. spiel ich das Ding mal an wenn sich die Gelegenheit ergibt ;) Auf jeden Fall gute Arbeit!
 
ma ne andere frage... bei welcher lautstärke wurde das ganze aufgenommen???

zu hause im zimmerlein? ^^

edit: ok hab meine fragen grad seblst beantwortet ;)

hast das video hier vergessen :p
 
Klingt an und für sich sehr schön. Das mit der Zerre ok, liegt aber auch nebenher daran das du den Amp nicht aufdrehen konntest und auch kein 2. Mic fürn Roomeffekt hast. Und wohl an der Qualität deiner SM58 Kopie. Dem solls aber dennoch kein Abbruch tun denke ich. Hast dir in jedem falle echt Mühe gegeben. Die Frage die sich mir aber noch stellt ist ob man mit dem Footswitch den FX Loop wirklich schalten kann oder ob Behringer einfach nen OEM Footswitch für alle Bugeras hingestellt hat.
 
Abgesehen vom clean Sound, hört sich alles nach Crunch an, wo ist denn der typische 5150 High Gain Sound?
 
Clean ok. Nicht überragend aber guter Röhre Cleansound.

Crunch, geht aber sehr schwach in den Mitten.

Zerre: geht gar nicht, klingt nach Sägewerk ohne power. Da klingt der Valveking besser und dass sollte zu denken geben.

Ich glaub nicht das es am T-Bone liegt, wir haben mal die T-Bone kopien von Shure (SM58 und 57er) getestet und du merkst null unterschied. Einziger Unterschied ist, dass die T-Bones nicht so stabil sind wenn man sie mal von der Bühne wirft (nicht fragen...).

Auch das: Ich konnte nicht voll aufdrehen ist IMHO blödsinn wenn ein Amp gut gebaut ist. Klar kiregst keine Endstufensättigung und er klingt nicht so "fett", aber vom Gruncharacter solltest ihn beurteilen können. Mein JSX klingt auch bei Zimmerlautstärke top.
 
Ich wollte nur mal fragen wo das Mikro positioniert war?
 
Kannst du du hier anschauen:

http://www.youtube.com/watch?v=yhN6iLMtm74&feature=related

Mittlerweile glaub ich irgendwie es liegt an der Box dass das alles so Höhenreich klingt, der Carvin kratzt bei geringen Lautstärken genauso herum.
Ich find die Samples irgendwie eher etwas verdreht, hier klingt clean ganz gut und verzerrt nicht so, "in echt" isses irgendwie eher andersherum, naja kein Pla, vermutlich auch alles Einstellungssache.
Ich fahre heute innen Proberaum und nehm da nochmal mit E606 und 4x12 Box auf :)

@The Tank: Mir geht es beim "nicht aufdrehen" gar nicht um den Amp ansich, aber ich hab gemerkt dass ein V30 erst gut klingt wenn man ihm vernünftig Input gibt. Der G12T75 der davor drin war klang auch leise gut.
 
Auch das: Ich konnte nicht voll aufdrehen ist IMHO blödsinn wenn ein Amp gut gebaut ist.

hat eigentlch denke nix mit "gut" gebaut zu tun. gibt viele "GUTE" Amps die erst bei höherer lautstärke den wichtigen Druck in den Mitten aufbauen! nud leise total dünn und lasch klingen.
 
hmmm.....bin ja nich so der fan von der "LOW-BUDGET" amp angelegeheit aber für leute die nioch soviel kohle für nen dicken recti oder krank ampd haben is sowas ne gute alternative.Ich bleibe mienem 6505 treu und finde es ne frechheit das Behringer (bugera) jetzt die amps kopiert !!!
wobei peavey ja auch kopiert hat von soldano :D
Die sache mit den sounds die du gemacht hast...TOP !!!
mir sagt zwar kein einziger sound zu da diese mir nich dreckig rotzig und nich ehrlich genug sind aber selber antesten is da schon besser um sich eine richtige mienung zu machen.
gibt von mir ne bewertung da du dir soviel Mühe gegeben hast mit den sound samples !!!!!!


greetz darki !
 
Hier noch ein paar Sounds vom 6260,

Netmusicians.org









 
Ich bleibe mienem 6505 treu und finde es ne frechheit das Behringer (bugera) jetzt die amps kopiert !!!

ja schon krass wie offensichtlich Behringer das doch immer macht... bauen dauernd VOR ALLEM optische 1/1 kopien. leider bleibts meist bei der optischen kopie :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben