Soundsamples Bugera 6262

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Der Direktvergleich würd mich auch mal interessieren
 
sind gerade noch am mikros aufbauen da wir jetzt eh unseren krämpel aufnehmen wollen kann dann ja mal ein paar soundfiles vom peavey bugera und soldano machen...
bekomme die tage noch meine v30 dann ist der test auch realistischer...
nimrod hat aber als 6505 user schon gesagt das die beiden sich verdammt ähnlich sind/klingen...
 
das wär ärgerlich, hab mir nämlich grad den 6505 zugelegt :D
 
naja auf jedenfall hat er einen besseren werterhalt...
 
Hi zusammen...

Ich hab jetzt schon viel über den 6262 gelesen und es hört sich alles gar nicht schlecht an.
Da ich gerade eine Alternative zu meinem bisherigen Top suche (Peavey Supreme XL), würde mich mal interessieren, ob sich der Wechsel überhaupt lohnt. Vielleicht hat ja jemand schon einen Vergleich zwischen den beiden Amps ziehen können?!

Wär für jeden Anhaltspunkt dankbar, da ich leider nicht in der Lage bin einen 6262 anzuspielen ohne gleich ne 2 Stunden Autofahrt auf mich zu nehmen... Wäre im Endeffekt n Blindkauf, aber halt mit Rückgaberecht. Bloß wenn jetzt alle sagen "...du hast nicht wirklich ne Verbesserung im Sound/Durchsatzvermögen..." dann brauch ich den erst gar net bestellen und testen!


Danke schonmal im Vorraus!
 
Hatte gestern die Möglichkeit nen 6262 im Direktvergleich gegen nen 6505 zu spielen. Mein Hauptaugenmerk galt dabei klar dem Zerrkanal, Clean hab ich nur mal kurz reingeschnuppert. Also mein Fazit ist, dass man vom Charakter der Amps schon die gewollte Ähnlichkeit raushören kann. Allerdings zog der Bugera aber so was von den Kürzeren, dass hätte ich vorher so stark nicht unbedingt erwartet. Was am unangenehmsten auffiel war die fehlende Definition im Sound. Alles über 1 Uhr endet in gruseligem Matsch. Das wäre ja an sich auch net so dramatisch, denn 1 Uhr ist ja im Prinzip auch bereits mehr als ausreichend, aber auch mit weiterruntergedrehter Übersteuerung klingt der Klon erheblich matschiger als sein Vorbild. Mit mächtig viel Mitten drin und sehr sparsam dosierten Bässen bei Gain auf ca. 11 Uhr hatte ich dann ne Sound, den ich mir auch als einigermaßen durchsetzbar im Bandgefüge vorstellen könnte, aber auch hier wieder ein beklagenswerter Mangel an Definition. Die Geschichten von den Wackelpotis stimmen übrigens zu 100%, wenn im Amp die gleiche Quali herrscht wie bei den Potis dann gut Nacht Marie! Was soll ich sagen: das Ding ist meiner Meinung sein Geld nicht wert, es stimmt eben doch: what you pay is what you get.
 
moin.
hab schon in zig foren über die bugera tops rechechiert... gibt immer was zu lachen. die leute mit den teuren edelamps berufen sich auf behringer als schlechten leumund, andere berichten vom hörensagen... ist doch alles blödsinn!
wir haben im raum beide amps - den 6505+ und den 6262.. die klingen beide schweinegeil! nicht 100%ig gleich, aber das tun 2 gibson les paul auch nicht!!! die haben beide gewaltig druck, beide sind ausgesprochen durchsetzungsstark und sind auch beide scheisse laut! der bugera steht dem peavey in gar nichts nach! auch nicht in sachen zuverlässigkeit. das ding ackert seit weit über einem jahr min 2 mal die woche über viele stunden und hat auch diverse gigs gemeistert. komisch - er funktioniert einwandfrei!
und mal ganz nebenbei... der service von behringer sucht seinesgleichen!!!
also hört euch die sachen selbst an und macht euch immer ein eigenes bild! ging mir bei unserer pa genauso.. da liest du dich nächtelang durch foren und weisst am ende doh nicht mehr... gibt immer leute, die einem aus irgendwelchen gründen was madig machen wollen.
hatte auch schon echt beschissene marshalls... wohl auch so´n billighersteller, was?

cheers and keep on...
 
moin. weiss jemand von euch, ob es möglich ist, dem 6262 einen resonanz regler zu verpassen. evtl auch jemanden, der das macht? danke für tipps.. cheers
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben