Gitarre brummt und es kommt kein Ton mehr.

  • Ersteller Klobuerste91
  • Erstellt am
Klobuerste91
Klobuerste91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.23
Registriert
24.06.07
Beiträge
1.020
Kekse
1.534
Ort
Duisburg
Aus meiner Gitarre kommt kein Ton mehr. Ich habe mich bewegt und plötzlich kam aus dem Verstärker nur noch ein entsetzliches Brummen und kein Ton mehr. Am Kabel oder Verstärker liegt es nicht, denn es hat mit meiner anderen Gitarre noch super funktioniert. Es brummt auch auf dem cleanen und den verzerrten Channel. An den Tonabnehmern liegt es auch nicht denn ich habe alle Positionen durchprobiert. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Die Gitarre ist eine Ibanez grg 170

gruß Klobürste
 
Eigenschaft
 
Innen ist zu 100% irgendeine Lötstelle abgerissen.
Wegen des Brummens schließe ich auf fehlende Erdung des Tailpieces. ;)

Mach mal das E-Fach auf und guck nach!
 
Wegen des Brummens schließe ich auf fehlende Erdung des Tailpieces. ;)

Dann würde es zwar brummen, aber es würden auch noch Töne aus der Gitarre kommen.
Mach am besten mal ein paar Bilder vom E-Fach und von der Klinkenbuchse (kurz abmontieren). Dann kann man dir leichter helfen

MfG
 
hab die selbe gitarre. Und bei mir ist es auch schon öfter vorgekommen dass der stecker wo das kabel in die gitarre kommt locker war. Dann hatte ich ungefähr das selbe ergebnis. Schau mal wenn du das kabel aus der gitarre ziehst ob diese kleine mutter die den stecker in der gitarre hält noch da ist. Wenn nicht müsste der stecker frei beweglich in der gitarre rumeiern. Ich habs immer noch früh genug gemerkt und konnte dann das ding einfach wieder festschrauben. Wenn die Mutter fehlt dann suchen. Wenn nicht auffindbar im musikladen deines vertrauens vorbeischauen und einfach mal nachfragen. wenn dem nicht so ist, fällt mir auch nix anderes wie die genannte abgerissene lötstelle ein.
 
das hatte ich heute auch... das kabel war daran schuld!
kann das sein?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben