Gitarre brummt und es kommt kein Ton mehr.

von Klobuerste91, 25.02.08.

  1. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Aus meiner Gitarre kommt kein Ton mehr. Ich habe mich bewegt und plötzlich kam aus dem Verstärker nur noch ein entsetzliches Brummen und kein Ton mehr. Am Kabel oder Verstärker liegt es nicht, denn es hat mit meiner anderen Gitarre noch super funktioniert. Es brummt auch auf dem cleanen und den verzerrten Channel. An den Tonabnehmern liegt es auch nicht denn ich habe alle Positionen durchprobiert. Jetzt bräuchte ich eure Hilfe. Die Gitarre ist eine Ibanez grg 170

    gruß Klobürste
     
  2. VintageBalu

    VintageBalu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    7.769
    Erstellt: 25.02.08   #2
    Innen ist zu 100% irgendeine Lötstelle abgerissen.
    Wegen des Brummens schließe ich auf fehlende Erdung des Tailpieces. ;)

    Mach mal das E-Fach auf und guck nach!
     
  3. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 25.02.08   #3
    Dann würde es zwar brummen, aber es würden auch noch Töne aus der Gitarre kommen.
    Mach am besten mal ein paar Bilder vom E-Fach und von der Klinkenbuchse (kurz abmontieren). Dann kann man dir leichter helfen

    MfG
     
  4. CharlesMonroe198

    CharlesMonroe198 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    2.303
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    365
    Kekse:
    5.080
    Erstellt: 25.02.08   #4
    hab die selbe gitarre. Und bei mir ist es auch schon öfter vorgekommen dass der stecker wo das kabel in die gitarre kommt locker war. Dann hatte ich ungefähr das selbe ergebnis. Schau mal wenn du das kabel aus der gitarre ziehst ob diese kleine mutter die den stecker in der gitarre hält noch da ist. Wenn nicht müsste der stecker frei beweglich in der gitarre rumeiern. Ich habs immer noch früh genug gemerkt und konnte dann das ding einfach wieder festschrauben. Wenn die Mutter fehlt dann suchen. Wenn nicht auffindbar im musikladen deines vertrauens vorbeischauen und einfach mal nachfragen. wenn dem nicht so ist, fällt mir auch nix anderes wie die genannte abgerissene lötstelle ein.
     
  5. obigrobi

    obigrobi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.04
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    531
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.602
    Erstellt: 25.02.08   #5
    das hatte ich heute auch... das kabel war daran schuld!
    kann das sein?
     
Die Seite wird geladen...

mapping