DS-1 im DS-2?

you
you
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.13
Registriert
14.08.06
Beiträge
589
Kekse
874
Hi,

ich weiß nicht wieso die Suchfunktion keine Bindestriche schluckt, sodass es mühsam war Themen darüber zu finden.
Es ist ja schon mehrmals diskutiert worden in welchem Bezug das Boss DS-1 zum DS-2 steht.
Manche sagen: Es ist das selbe mit breiterem Spektrum.
Vor kurzem gabs aussagen, dass man die beiden eigentlich garnicht vergleichen kann weil sie eine ganz andere Charakteristik haben.
Ich lieb das DS-1 wirklich sehr und will den Sound nicht hergeben. Deshalb die Frage:

Kann man mit dem DS-2 den Sound vom DS-1 erzeugen oder nicht?:)

Thank
 
Eigenschaft
 
meiner meinung nach nicht ... hatte mal beide im direkten vergleich und der sound vom ds-1 war insgesamt ein bisschen knurriger, rauer, als der des ds-2, welches eher glatt gelklungen hat. ( mir gefallen beide pedale nicth wirklich, aber so kann ich es am besten beschreiben ) :)
meiner meinung nach ist das DS-1 schöner und einfach realistischer im sound :)
 
Kann man mit dem DS-2 den Sound vom DS-1 erzeugen oder nicht?:)

Definitiv nicht. Abgesehen davon, dass beide Geräte eben verzerren, klingen sie doch sehr unterschiedlich. Der DS1 ist sozusagen neutraler und "klassisch" im Sound, und von daher stilistisch vielseitiger verwendbar.

Der DS2 drückt dem Gitarrensound einen recht eigenen, etwas nasalen Charakter auf, den man eben auf Dauer mag oder nicht. Für den einen oder anderen Song interessant, aber als Allroundzerre für meinen Geschmack nicht. Kann man allerdings auch andersrum sehen, was nichts daran ändert, dass die Geräte sich klanglich deutlich unterscheiden.
 
Definitiv nicht. Abgesehen davon, dass beide Geräte eben verzerren, klingen sie doch sehr unterschiedlich. Der DS1 ist sozusagen neutraler und "klassisch" im Sound, und von daher stilistisch vielseitiger verwendbar.

Der DS2 drückt dem Gitarrensound einen recht eigenen, etwas nasalen Charakter auf, den man eben auf Dauer mag oder nicht. Für den einen oder anderen Song interessant, aber als Allroundzerre für meinen Geschmack nicht. Kann man allerdings auch andersrum sehen, was nichts daran ändert, dass die Geräte sich klanglich deutlich unterscheiden.


Ganz meine Meinung, ich würde die beiden nicht vergleichen....ich sag immer gerne, das DS-1 ist die "Kreissäge", das DS-2 finde ich dagegen ein wenig angenehmer.
 
die klingen wirklich unterschiedlich...
wie schon gesagt is das ds1 eher klassische zerre
und das ds2 wird gerne für die eine oder andere Punkrichtung genommen...
 
Ich kanns ja mal antesten, wenn ich die chance hab. So wir ihrs jetzt beschreibt is es nichts für mich.

Danke an alle.
 
Naja - außerdem hast du doch oben gepostet, dass du dein DS1 liebst.

Leider kann ich persönlich keinen Vergleich bekannt geben, weil bis jetzt nur das DS2 spiele. So schlimm verfälscht es den Gitarrensound meiner Meinung nicht.

Aber ich würde oberen User vertrauen, dass es sich um einen "anderen" Sound handelt und dass die beider unterschiedlich sind.

Klar hat man beim DS2 viele Möglichkeiten (Tuorbomode) - aber letztendlich verzerrt der DS2 und der DS1 verzerrt auch. Nicht mehr und nicht weniger!

Test bringt sicher was: Entwerde liebst du dann dein DS1 noch mehr .. oder nicht mehr ganz so viel ...

Ich wür jedenfalls beim DS1 bleiben - wenn du den Sound magst. So viel besser kann dan das DS2 gar nicht werden!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben