Welche Akkorde sind das? (Evergrey)

  • Ersteller systray
  • Erstellt am
systray
systray
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.15
Registriert
09.08.07
Beiträge
598
Kekse
3.645
Ort
Belgien!
Hi,

Ich weiss nicht was los ist, aber ansonsten höre ich die Akkorde gut heraus, aber an dieser Stelle habe ich iwie Probleme :S

http://www.youtube.com/watch?v=8bGp7LCRTlM
ab 2:09 (nach dem Solo) bis 2:23 kommen ein paar vereinzelte Akkorde, aber ich finde die Tonlage nicht.. kann mir einer sagen, welche Akkorde das sind? Hab meine Gitarre auf Drop D, ist das die richtige Tonlage?

MfG
 
Eigenschaft
 
also ich würde vom sound her sagen das die gitarre dropped B gestimmt is, kann mich auch irren...
 
Hi,

hab mal reingehört, netter Song.

vermutlich
7-String halbton tiefer oder 6-String auf dropped Bb: Akkorde C/Bb/Eb

..
 
Hi,

Das verwundert mich jetzt nun doch etwas. Den Rest vom Song spielen wir problemlos (und gutklingend) auf dem 6. Bund, bei Dropped D. Kann man die Stelle nicht einfach etwas höher spielen? (Wenn der Akkord stimmt) Weil niemand von uns hat nen 7-String und auch nicht die richtigen Saiten für nen 6-String (und auch nicht die Zeit bei den Gigs um die Gitarre so extrem runterzustimmen)
Da der Song bis auf diese Passage sehr gut klingt wollen wir den nicht fallen lassen!

MfG
 
Hi,

Das verwundert mich jetzt nun doch etwas. Den Rest vom Song spielen wir problemlos (und gutklingend) auf dem 6. Bund, bei Dropped D. Kann man die Stelle nicht einfach etwas höher spielen? (Wenn der Akkord stimmt) Weil niemand von uns hat nen 7-String und auch nicht die richtigen Saiten für nen 6-String (und auch nicht die Zeit bei den Gigs um die Gitarre so extrem runterzustimmen)
Da der Song bis auf diese Passage sehr gut klingt wollen wir den nicht fallen lassen!

MfG

Fürs dropped D-tuning bieten sich alternativ diese Griffe an:

C: ,Bb: ,Eb:
d ---5--- ---3--- ---1---
a ---3--- ---1--- ---1---
D ---5--- ---3--- ---1---

Der Bass sollte aber schon auf Bb gestimmt sein, um den nötigen Schub zu bringen.
:)
 
Hi,

Da mein Problem trotzdem ist, dass ich es komischerweise einfach nicht heraushöre, kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge die Akkorde gespielt werden? Vielleicht mit etwas Rythmus? Oder einfach ein kleines Tab? *liebguck*
Ich verzweifele..

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben