[Rock] James Bond Sound, aus dem Ur-Bond Lied

EP
EP
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.17
Registriert
27.11.04
Beiträge
246
Kekse
185
Ort
Leipzig
Hallo,
ich weis nicht ob das hier ins forum passt, aber ich weis nicht wo sonst mit hin.

wie gesagt ich suche den james bond sound von der alten theme.

http://www.youtube.com/watch?v=Ii1tc493bZM&feature=related


auf jeden fall nehm ich rein den clean sound von amp (deswegen das recording forum) ab und würde wissen was ich dran machen muss das ich den so hingebogen bekomm.


hab da irgendwie keine vorstellung. so viel sei gesagt, ich spiels mit ner p90 pu ein, übern röhren top und vintage 30 speakern.


cheers
 
Eigenschaft
 
Weit hinten anschlagen, direkt am Steg, damit's so schön knochentrocken klingt. Wenig Bässe. Und nen mittelgroßen Hallraum dazu.
 
Dankeschön, klappt! :great:
 
ich suche den james bond sound von der alten theme.
Ist ja schon etwas länger her, die Frage, wurde aber noch nicht richtig beantwortet.
Ich nehme mal an, es geht um das Gitarren-Lick. Anschlag wie schon erwähnt ganz eng an der Brücke, damit es diesen metallischen Klang erzeugt. Im Original wurde eine Akustikgitarre (!) mit PU verwendet!

Für alle, die's genau wissen wollen zitiere ich aus dem Beiheft* von "Dr. No", dem ersten Bond-Movie von 1962
Jeff Bond (no relation) schrieb:
Guitarist Vic Flick of the John Barry Seven performed the theme on a Clifford Essex Paragon DeLuxe acoustic guitar with a DeArmond pick-up and Fender Vibrolux amplifier, playing with a plectrum and near the bridge of the instrument to achieve an exaggerated sound.

* Reissue von 2003 auf Capitol/EMI
Diese "James Bond 007 remastered"-Serie aller ehemaligen United Artists-Soundtracks kann ich übrigens nur empfehlen: Guter Sound, viele Bonus-Tracks und lesenswerte Booklets mit Stills aus den Filmen. :great:

Gruß
selim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben