[Rock] James Bond Sound, aus dem Ur-Bond Lied

von EP, 27.02.08.

  1. EP

    EP Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 27.02.08   #1
    Hallo,
    ich weis nicht ob das hier ins forum passt, aber ich weis nicht wo sonst mit hin.

    wie gesagt ich suche den james bond sound von der alten theme.

    http://www.youtube.com/watch?v=Ii1tc493bZM&feature=related


    auf jeden fall nehm ich rein den clean sound von amp (deswegen das recording forum) ab und würde wissen was ich dran machen muss das ich den so hingebogen bekomm.


    hab da irgendwie keine vorstellung. so viel sei gesagt, ich spiels mit ner p90 pu ein, übern röhren top und vintage 30 speakern.


    cheers
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.119
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 27.02.08   #2
    Weit hinten anschlagen, direkt am Steg, damit's so schön knochentrocken klingt. Wenig Bässe. Und nen mittelgroßen Hallraum dazu.
     
  3. EP

    EP Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    195
    Erstellt: 01.03.08   #3
    Dankeschön, klappt! :great:
     
  4. selim

    selim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    6.03.13
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    233
    Erstellt: 16.01.09   #4
    Ist ja schon etwas länger her, die Frage, wurde aber noch nicht richtig beantwortet.
    Ich nehme mal an, es geht um das Gitarren-Lick. Anschlag wie schon erwähnt ganz eng an der Brücke, damit es diesen metallischen Klang erzeugt. Im Original wurde eine Akustikgitarre (!) mit PU verwendet!

    Für alle, die's genau wissen wollen zitiere ich aus dem Beiheft* von "Dr. No", dem ersten Bond-Movie von 1962
    * Reissue von 2003 auf Capitol/EMI
    Diese "James Bond 007 remastered"-Serie aller ehemaligen United Artists-Soundtracks kann ich übrigens nur empfehlen: Guter Sound, viele Bonus-Tracks und lesenswerte Booklets mit Stills aus den Filmen. :great:

    Gruß
    selim
     
Die Seite wird geladen...

mapping