Gitarre brummt nach Reperatur

  • Ersteller *Marco*
  • Erstellt am
*Marco*
*Marco*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.14
Registriert
11.08.07
Beiträge
101
Kekse
43
Hallo,
bei meiner Ibanez rg 370dx ist auf unerklärliche Weise das Kabel, dass von der Input Buchse nach innen zu den Potis geht einfach abgegangen.
Da ich mich da selbst nicht dran getraut habe, bin ich erstmal mit der Gitarre zu meinem Vater gegangen. Der hat das Kabel dann wieder dran gelötet, hat sich aber nichts getan. Nach näherer Untersuchung hat sich dann herausgestellt, dass die Isolierung des Kabels an einer nicht direkt sichtbaren Stelle durchgescheuert war und so wahrscheinlich einen Kurzschluss verursacht hat.
Also haben wir uns das nächstbeste Kabel genommen und gelötet. Die Gitarre funktioniert wieder, allerdings brummt sie jetzt sehr stark. Wenn ich den Stecker des Gitarre-Verstärker Verdindungskabels berühre hört das Brummen auf.
Woran liegt das? Hätten wir ein spezielles Kabel nehmen sollen?

Grüße
Marco
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach nem Masseproblem an...

check mal die Kabel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben