Frage zu Mono/stereo betrieb von 4x12er Box

  • Ersteller BlauerFrosch
  • Erstellt am
B
BlauerFrosch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
01.09.07
Beiträge
119
Kekse
25
Ort
Oberhausen
Hi, Ich hab ne 4x12 box die man auch stereo betreiben kann. ist es möglich anstelle von einem Topteil stereo auch 2 tops jeweils mono aber and der box stereo zu betreiben??
 
Eigenschaft
 
Sorry, ich verstehe deinen zweiten Teil nicht:
(...) aber and der box stereo zu betreiben??

Wenn es aber darum geht, an die Stereo-Box zwei Mono-Verstärker anzuschließen, dann lautet die Antwort Jein.

Die Frage, die ich mir erstmal stelle ist: Warum? Hast du ein bestimmtes Anliegen?

Generell ist es so, dass du 2 Amps mit korrekter Impendanz anschließen kannst. Aber bei einer Stereo-Box, bei der beide Inserts belegt sind, werden die beiden Seiten getrennt. Heißt, nur noch zwei Boxen (links bzw. rechts) werden jeweils von einem Insert angesteuert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben