Frage zu Mono/stereo betrieb von 4x12er Box

von BlauerFrosch, 28.02.08.

  1. BlauerFrosch

    BlauerFrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hi, Ich hab ne 4x12 box die man auch stereo betreiben kann. ist es möglich anstelle von einem Topteil stereo auch 2 tops jeweils mono aber and der box stereo zu betreiben??
     
  2. HopeConspirator

    HopeConspirator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Sorry, ich verstehe deinen zweiten Teil nicht:
    Wenn es aber darum geht, an die Stereo-Box zwei Mono-Verstärker anzuschließen, dann lautet die Antwort Jein.

    Die Frage, die ich mir erstmal stelle ist: Warum? Hast du ein bestimmtes Anliegen?

    Generell ist es so, dass du 2 Amps mit korrekter Impendanz anschließen kannst. Aber bei einer Stereo-Box, bei der beide Inserts belegt sind, werden die beiden Seiten getrennt. Heißt, nur noch zwei Boxen (links bzw. rechts) werden jeweils von einem Insert angesteuert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping