Frage zu Mono/stereo betrieb von 4x12er Box

von BlauerFrosch, 28.02.08.

  1. BlauerFrosch

    BlauerFrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.07
    Zuletzt hier:
    24.02.14
    Beiträge:
    119
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 28.02.08   #1
    Hi, Ich hab ne 4x12 box die man auch stereo betreiben kann. ist es möglich anstelle von einem Topteil stereo auch 2 tops jeweils mono aber and der box stereo zu betreiben??
     
  2. HopeConspirator

    HopeConspirator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.07
    Zuletzt hier:
    13.02.18
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 28.02.08   #2
    Sorry, ich verstehe deinen zweiten Teil nicht:
    Wenn es aber darum geht, an die Stereo-Box zwei Mono-Verstärker anzuschließen, dann lautet die Antwort Jein.

    Die Frage, die ich mir erstmal stelle ist: Warum? Hast du ein bestimmtes Anliegen?

    Generell ist es so, dass du 2 Amps mit korrekter Impendanz anschließen kannst. Aber bei einer Stereo-Box, bei der beide Inserts belegt sind, werden die beiden Seiten getrennt. Heißt, nur noch zwei Boxen (links bzw. rechts) werden jeweils von einem Insert angesteuert.
     
Die Seite wird geladen...

mapping mapping