Neue Ibanez Iceman Ict 700

  • Ersteller guineapig
  • Erstellt am
guineapig
guineapig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
18.12.05
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo

ich wollte mir schon lange eine Iceman Ic-400 anschaffen. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es die (fast) nicht mehr gibt, dafür gibt es wohl eine "neue Version", die Ict-700.
Hat jemand von euch mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht? Ist die besser als die alte Iceman?

Ich bin nämlich gerade noch am Überlegen, ob ich mir die kaufen soll.

Hier ist ein Link: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/ibanez-ict700-bk-iceman-black-p-25369.html
 
Eigenschaft
 
Die haben den Headstock geändert :(
--> hässlich

Die alte war vom Design her besser :rolleyes:
 
Man kann schon sagen was man will, es gibt echt hässliche Gitarren :D
 
Hab sie noch nicht angespielt, aber dass für den Preis Original DiMarzio-Tonabnehmer drin sind, find ich doch recht löblich. Wo doch die D-Activator-Teile ganz gut sein sollen...
 
ich wollte mir schon lange eine Iceman Ic-400 anschaffen. Jetzt hab ich aber gesehen, dass es die (fast) nicht mehr gibt, dafür gibt es wohl eine "neue Version", die Ict-700.
Hat jemand von euch mit dem Ding schon Erfahrungen gemacht? Ist die besser als die alte Iceman?

Ich mochte die Form noch nie, aber die Gitarre find ich recht gut. Preis/Leistung hat mich überzeugt. Macht Krach :D
 
Dachte mir auf den Bildern erstmal "Oh my godness!".

Dann hab ich die weisse in Original gesehen, und fand sie geil, trotz geändertem Headstock.

Meine Kritikpunkte im Gegensatz zu meiner Iceman sind der lackierte Hals und das Tonnenschwere Gewicht.
 
Hi,
hab sie vor nen paar Wochen bei Musik Schmidt angespielt und muss sagen, dass mir die IC400 besser gefällt (hab selber eine)

Die Verarbeitung der IC400 ist um einiges besser. Liegt vielleicht daran, dass das neue Model in Indonesien gefertigt wird...

Vom Sound her hatte ich leider keinen direkten Vergleich, da meine Iceman schon seit einer Weile beim Airbrusher ist und in dem Laden keine IC400 vorhanden war. Zudem hatet ich nen anderen Amp ect.
Kann aber sagen, dass ich mit der ICT700 auch recht zufrieden war.

Der Wizard II Hals bietet jetz nicht unbedingt eine Verbesserung des Spielgefühls, wie es sich vielleicht Mancheiner erhofft. Den Unterschied hab ich kaum bemerkt.

Was mich noch gestört hat ist die neue Position des Switches und die Regler.
Ohne den Switch sieht die obere Ecke etwas leer und "überflüssig" aus. Aber das ist Ansichtssache.

Bei den Reglern stört mich, dass man nicht mehr in der Lage ist, Volume und Tone der Tonabnehmer separat zu regeln. Das war für mich der große Vorteil der IC400 gegenüber den anderen Iceman-Modellen.
Zudem find ich die neuen Regler irgendwie "billig"... Sowas findet man auf jeder "Ebaygitarre" -.-
Sollte ich mir mal eine ICT700 kaufen, werde ich die Regler definitiv auswechseln.

Gut finde ich allerdings, dass es das neue Modell auch in weiß gibt^^
Leider machen das die unpassenden Inlays und der hässliche Reverse-Headstock wieder wett -.-'
Aber das ist nur meine Empfindung.

Ich für meinen Teil schwöre auf die IC400^^
Aber es sollte sich jeder selbst ein Bild machen.

Aso: Die IC400 ist bei Musik-Service noch zu kriegen ;)

Greetz Soni(c)
 
Man kann schon sagen was man will, es gibt echt hässliche Gitarren :D
Ästhetisch im klassischen Sinne ist sie nicht, aber sie war eine der ersten Heavy-Gitarren, und zwar lange, bevor diese Gattung überhaupt geboren war. Ein Klassiker aus der Zeit, als Ibanez endlich aufhörte nur zu kopieren, und sich gleichzeitig zu qualitativen Höchstleistungen aufschwang! Paul Stanley hat sie so gut gefallen, dass er sie nicht nur für sich adaptierte, sondern schließlich sogar sein eigenes Signature-Modell bekam - und das zu einer Zeit, in der sowas noch kaum verbreitet war! Die Iceman ist untrennbar verknüpft mit dem Aufstieg von Ibanez als innovativen Gitarrenhersteller, der den Alteingesessenen was Qualität und Preis-Leistung anbelangte ganz ordentlich in den hinteren Bereich ("Hintern") trat. Wir erinnern uns. Fender und Gibson waren damals ziemlich am Boden. Konkurrenz belebt das Geschäft, Made In U.S.A. ist heute wieder kaufbar, aber Ibanez ist trotzdem geblieben! :great:
 
Ich hab' in einem anderen Thema schon was dazu geschrieben, deshalb zitiere ich mich mal selbst:

Habe neulich die neue Iceman mit durchgehendem Hals und D-Activator Tonabnehmern getestet, weil ich
sie von den nackten Daten echt interessant fand => eine blanke Enttäuschung!!! Das Ding war gefühlte
100kg schwer und hatte null komma null Attack! Der Ton hat so lange gebraucht um in die Pötte zu
kommen, dass ein Knackiger Stakkato-Rythmus nicht richtig sauber klang, sondern verwaschen und
mulmig. Habe wirklich noch nie eine so träge Gitarre gespielt. Sustain war schön und bei Soli klang sie
fett und warm, aber für schnelle, knackige Rythmen war mein Exemplar goar nüx! Ich hatte fast den
Eindruck als wäre das Holz nicht richtig trocken, weil es so schwer war und eine so träge Ansprache
geliefert hat.
Ich war eigentlich immer ein Ibanez Fan, aber in letzter Zeit finde ich, dass sie Qualität echt nachlässt
und immer mehr in China, Indonesien und was weiß ich wo gefertigt wird, anstatt sich auf Japan und
Korea zu beschränken.
 
Was mir an der neuen gefällt:
- Weiß mit schwarzer Hardware möglich
- Die Tonabnehmer
- Die Inlays (andersrum würden mir die besser gefallen, aber Inlays sind mir sowieso recht unwichtig, solange sie da sind, Dots sind das mindeste)
- Die Lage des Switches :p (Gewöhnungssache)

Was mir nicht gefällt:
- Der Headstock - ich habe nix gegen den "typischen" Headstock, aber doch nicht "falschrum" :redface:
- Nimmer je Volume/Tone pro Tonabnehmer - ich stehe auf eine solche Flexibilität und verwende den Tone-Poti auch sehr häufig und am liebsten getrennt für die Tonabnehmer.



Fazit: Das bissel, was ohne testen dagegenspricht, dürfte bei einer eventuellen Auswahl wohl schon das KO bedeuten, wenn die Gitarre ansonsten nicht verdammt gut überzeugt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben