16'tel Powerchords how to

  • Ersteller Ricky on Tour
  • Erstellt am
R
Ricky on Tour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.08
Registriert
06.10.07
Beiträge
6
Kekse
0
hi
spiele jetzt seit 1 3/4 Jahren E-Gitarre und habe immer noch ein problem mit 16'tel powerchords. Könnt ihr mir vielleicht erklären wie ihr mit dem plektrum die saiten anschlagt... (like children of bodom u.a.) ... oder wie ihr euer plektrum haltet wenn ihr schnell spielt?


need help
ricky
 
Eigenschaft
 
Ich halte mein Plektrum immer leicht schräg, so spiele ich bei hohen Tempo genauer
 
SPielst du mit Wechselschlag?
 
Wechselschlag
Langsam anfangen zu ueben --> Geschwindigkeit kontinuierlich steigern
 
Haha...
wahrscheinlich wir er das tun... hast du schonmal bei 200bpm 16tel powerchords nur mit downstrokes gespielt? Ne ich auch nicht....

Also ja wir mein Vorredner schon sagte das plec halte ich dann zwischen abgeknicktem Zeigefinger und daumen (mehr stabilität).
Also halte ich es nicht mit der Kuppe des Zeigefingers, wie sonst, sondern halt mehr eingeklemmt.

Hoffe ich konnte helfen.
 
So wahrscheinlich ist das garnicht:rolleyes:
 
ohne metronom geht bei "Ich-will-schneller-werden-Übungen" gar nix. Metronom auf langsam stellen, dann ganze noten spielen, dann halbe, dann achtel, dann metronom eine stufe schneller stellen und wieder: erst ganze noten, dann halbe, dann achtel usw... so langsam herantasten.

langsam anfangen, damit man erstmal warm wird. und geduld haben.
 
ohne metronom geht bei "Ich-will-schneller-werden-Übungen" gar nix. Metronom auf langsam stellen, dann ganze noten spielen, dann halbe, dann achtel, dann metronom eine stufe schneller stellen und wieder: erst ganze noten, dann halbe, dann achtel usw... so langsam herantasten.

langsam anfangen, damit man erstmal warm wird. und geduld haben.

Jup. Das ist das Allheilmittel für alles. So habich Sweepen, Tapping, schnelles Alternate Picking usw. gelernt. Aber noch lange nicht perfektioniert...
Ich find das macht sogar sehr viel Spaß da am Anfang sehr schnelle Erfolge kommen, der Teufel steckt nur eben im Detail.
 
Der Seerrrräuber;2857978 schrieb:
Jup. Das ist das Allheilmittel für alles. So habich Sweepen, Tapping, schnelles Alternate Picking usw. gelernt. Aber noch lange nicht perfektioniert...
Ich find das macht sogar sehr viel Spaß da am Anfang sehr schnelle Erfolge kommen, der Teufel steckt nur eben im Detail.

Und vor allem: alle Effekte aus, auch und vor allem Distortion!!
 
cool danke und vorallem das ihr so schnell geantwortet habt!!!
also langsam anfang und ohne effekte

thx ricky
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben