Welches Interface ist besser?!

  • Ersteller TechTino
  • Erstellt am
T
TechTino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.13
Registriert
24.07.07
Beiträge
174
Kekse
402
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken ein DMX-Interface für mein Laptop zu zulegen.

-StageLine
-DMX 4 All
-USB2DMX JMS


Welches könnt ihr mir empfehlen?



MfG Tino
 
Eigenschaft
 
Ziemlich deprimierend, wenn keiner antwortet.
Is das jetzt ne doofe Frage gewesen oder wie muss ich das verstehen? :confused:



MfG Tino
 
Ziemlich deprimierend, wenn keiner antwortet.
Is das jetzt ne doofe Frage gewesen oder wie muss ich das verstehen? :confused:

Geduld, geduld ;)

Kenne keins der genannten Interfaces, aber kann das Enttec USB-DMX empfehlen.
Läuft einwandfrei, ist stabil, läuft mit fast jeder gängigen (freien) Software und hat einen internen Speicher der bei PC-Absturz die letzte Szene weiter abspielt.
Ansonsten einfach mal die Boardsuche bemühen, dass Thema hatten wir auch schon ein paar mal.
 
Hallo Tino,
nee, die Frage ist nicht doof, aber zu allgemein gestellt. Ist ungefähr wie: Welches Auto soll ich mir kaufen?
Also, es hängt vom Anwendungsfall ab. Mit welcher Software willst Du arbeiten? Die Stageline-SW arbeitet nur mit dem StageLine-IF. Alle drei arbeiten mit Freestyler und DMXControl. Du must wissen, wieviel DMX-Kanäle Du ansteuern willst, es gab mal Stageline-Interfaces mit weniger als 512 Kanälen.
Von DMX4All bekommst Du auch eine Version mit DMX-In.

Also, alle drei funktionieren gut für Anfänger. Alles andere ist rein subjektiv, fragst Du drei Leute, kriegst Du 4 Antworten, denn es gibt noch zahlreiche Selbstbau-Alternativen.

Gruss Frank
 
Selbstbau?!
Das interessiert mich, könnt ihr mir das mal näher erzählen?


Ja, ich würde 3 Dimmerpacks a 6 Kanäle ansteuern 2 Scanner Nebelmaschine, das wars eign. was später noch hinzukommen würde vll. Strobo.


MfG Tino
 
Also ich habe sehr gute Erfahrung mit dem DasLight und dem dazu gehörigem Interface gemacht !
Ist einfach super !
Mit 400€ natürlich nicht billig :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben