Stimmschwankung

  • Ersteller Eike H.
  • Erstellt am
Eike H.
Eike H.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.23
Registriert
25.06.07
Beiträge
184
Kekse
45
Hi, ;)

Ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem mit meiner Stimme, ich hab bei der letzten Probe warscheinlich alles nen bisschen überlastet... Aber wie kann das sein das ich im Moment nicht mehr so hoch komme wie vorher?? :screwy: kommt das denn mal endlich wieder, das ich wieder richtig hoch singen kann?? ich versteh das nich, meine Stimme war so super in letzter Zeit, und wurde komsicherweise auch immer höher.... nu is alles viel tiefer?? oder is das normal? :(
 
Eigenschaft
 
Überlastungen der Stimme können schon dazu führen dass man kurzfristig - vor allem wenn noch eine Erkältung oder so was quer kommt - man Höhen nicht mehr erreicht, die schon da waren.

Trotz allem bleibt an dieser Stelle der "übliche" Rat: zum HNO.
 
Hi, ;)

Ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem mit meiner Stimme, ich hab bei der letzten Probe warscheinlich alles nen bisschen überlastet... Aber wie kann das sein das ich im Moment nicht mehr so hoch komme wie vorher?? :screwy: kommt das denn mal endlich wieder, das ich wieder richtig hoch singen kann?? ich versteh das nich, meine Stimme war so super in letzter Zeit, und wurde komsicherweise auch immer höher.... nu is alles viel tiefer?? oder is das normal? :(

Bist erkaeltet? Ich koennt auch grad im Barition anheuern :/
 
Hallo,

und nicht mit Gewalt wieder versuchen hochzukommen! Stimme erstmal schonen -evtl. auch mal einen Tag nicht Sprechen- und dann wenn es besser geht langsam wiede aufbauen.
Wenn Du keine Besserung bemerkst, würde ich auch mal 5EUR für den HNO empfehlen...

gruß

Fish

@Monika: Wollen wir ein Duett singen? Bin auch Bariton, aber immer :) .
 
Fish
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: auf Wunsch des Erstellers
@Monika: Wollen wir ein Duett singen? Bin auch Bariton, aber immer :) .

Komm zum Vocalstreff! ;) Bis dahin sing ich aber (hoffentlich) wieder Mezzo (so ungefaehr) :D Heut haett mich grad Total Eclipse Of The Heart angelacht...
 
jo danke erstmal, ich bin ja schon mal beruhigt das das nich so tief bleibt :)

ehhm es könnte sich eine erkältung aufbauen, noch is die nase frei, aber ich merks im hals.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben