Stimmschwankung

von Eike H., 04.03.08.

  1. Eike H.

    Eike H. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.17
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Hi, ;)

    Ich habe seit ungefähr einer Woche ein Problem mit meiner Stimme, ich hab bei der letzten Probe warscheinlich alles nen bisschen überlastet... Aber wie kann das sein das ich im Moment nicht mehr so hoch komme wie vorher?? :screwy: kommt das denn mal endlich wieder, das ich wieder richtig hoch singen kann?? ich versteh das nich, meine Stimme war so super in letzter Zeit, und wurde komsicherweise auch immer höher.... nu is alles viel tiefer?? oder is das normal? :(
     
  2. IcePrincess

    IcePrincess Vocals Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    3.12.10
    Beiträge:
    5.591
    Ort:
    Kernen im Remstal
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    17.834
    Erstellt: 04.03.08   #2
    Überlastungen der Stimme können schon dazu führen dass man kurzfristig - vor allem wenn noch eine Erkältung oder so was quer kommt - man Höhen nicht mehr erreicht, die schon da waren.

    Trotz allem bleibt an dieser Stelle der "übliche" Rat: zum HNO.
     
  3. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.011
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.009
    Kekse:
    20.147
    Erstellt: 04.03.08   #3
    Bist erkaeltet? Ich koennt auch grad im Barition anheuern :/
     
  4. Fish

    Fish -leider selten online- HuF User & Mod PA/E-Tech Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    01.10.07
    Beiträge:
    6.486
    Ort:
    Zwischen Würzburg und Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.479
    Kekse:
    33.521
    Erstellt: 04.03.08   #4
    Hallo,

    und nicht mit Gewalt wieder versuchen hochzukommen! Stimme erstmal schonen -evtl. auch mal einen Tag nicht Sprechen- und dann wenn es besser geht langsam wiede aufbauen.
    Wenn Du keine Besserung bemerkst, würde ich auch mal 5EUR für den HNO empfehlen...

    gruß

    Fish

    @Monika: Wollen wir ein Duett singen? Bin auch Bariton, aber immer :) .
     
  5. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    7.011
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    1.009
    Kekse:
    20.147
    Erstellt: 04.03.08   #5
    Komm zum Vocalstreff! ;) Bis dahin sing ich aber (hoffentlich) wieder Mezzo (so ungefaehr) :D Heut haett mich grad Total Eclipse Of The Heart angelacht...
     
  6. Eike H.

    Eike H. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.07
    Zuletzt hier:
    14.01.17
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    55
    Erstellt: 04.03.08   #6
    jo danke erstmal, ich bin ja schon mal beruhigt das das nich so tief bleibt :)

    ehhm es könnte sich eine erkältung aufbauen, noch is die nase frei, aber ich merks im hals.....
     
mapping