Kann ich nicht mehr hoch singen ?

  • Ersteller DennisSoundloud
  • Erstellt am
D
DennisSoundloud
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
04.08.13
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo Leute es ist GANZ dringend !

Ich bin jetzt 16 1/2 und konnte bis vor kurzem (3-6 Wochen) noch so richtig mit der Stimme hochkommen !! So richtig über die Töne gleiten wenn ihr wisst was ich meine !
Dazwischen war ich in den ferien bei meinem Vater (konnte also nich wirklich singen wegen Großfamilie :p ich hab dann immer dieses halblaute singen im Keller gemacht weil ich es halt liebe das singen und es einfach tun muss egal wie ! Aber diese art singen macht mir immer schnell halsschmerzen! Und die hatte ich dann auch !! lange !!
Jetzt is das wie gesagt so 6 Wochen und jetzt wenn ich versuche hoch zu singen komm ich nich mehr gewohnt hoch bzw. ab einem bestimmten Punkt press ich und es komt quasi nur noch atem :redface:ooooo Ich ahb aber immer noch ein Halsschmerzen nur nich mehr so brutal.
Jetzt frage ich mich

Waren diese halsschmerzen in den ferien noch ein bisschen Stimmbruch und es hat sich da im Hals quasi ein Riegel vor die hohen Töne geschoben ?!

oder kommt die Fähigkeit wieder auf den hohen Töne so zu gleiten wieder ? :(


Bitte um qualifizierte Antworten!! :(
 
Eigenschaft
 
Bitte um qualifizierte Antworten!! :(

Overly sorry, aber ich glaube, das kann hier niemand geben. Einfach aus dem Grund, dass wir Dir nicht in den Hals schauen können.

Vermuten würde ich jetzt einfach, dass Dir a weng Training abgeht.
 
oder kommt die Fähigkeit wieder auf den hohen Töne so zu gleiten wieder ? :(

Die Fähigkeit vielleicht. Aber wenn dein Problem auch mit dem Stimmbruch zusammenhängt, dann wirst du dich - sofern du ein Junge bist - von einigen Tönen und Klangfarben verabschieden müssen.

Wenn es dagegen wie du vermutest mit dem "unterdrückten" Singen im Keller zusammenhängt, denn werden deine Fähigkeiten vermutlich auch wieder zurückkommen, sobald du wieder eine Zeit lang freier gesungen hast.


Bitte um qualifizierte Antworten!! :(

Die Antworten entsprechen meist dem Informationsgehalt der Frage. Da deine Frage selbst bereits Spekulationen enthält, können die Antworten auch nur spekulativ ausfallen.

Wenn du es qualifizierter oder genauer wissen willst, geh zu einem Gesangslehrer oder einem Arzt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben