Rocking all over the world... Chords

  • Ersteller Gast 2897
  • Erstellt am
Gast 2897
Gast 2897
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.16
Registriert
07.11.05
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Narbonne
Kann mir jemand die Akkorde benennen?
Aber bevor Empfehlungen Richtung "...Google doch mal..." oder so kommen:
Das habe ich längst hinter mir.
Da findet man nur die gerde Akkorde, also von mir aus C,F und G.
Mir geht es aber gerade um die Zwischernakkorde der Status Quo version dieses Fogerty Songs. Wie heißen diese Akkorde?

Auch suche ich die Akkorde von Pink Floyds
Shine on your Crazy Diamond, auch hier mit Zwischenakkorden.

Ich wäre zutiefst dankbar.

Sandra
 
Eigenschaft
 
Rocking all over the world:
C, F, G. Mehr gibts da eigentlich nicht. Was du sonst noch hörst, ist schlampiges Spielen der Gitarristen aus Faulheit




Shine on you crazy diamond:

...Remember when you were young......you shone like the sun
g...................................................Fis............................Bb

Shine on you crazy diamond
Es.......d........c..Bb..F...................F fis

Now there's a look in your eyes.......like black holes in the sky
g............................................Fis..................................Bb

Shine on you crazy diamond
Es.......d........c..Bb..F

You were caught in the crossfire
...............g.................................Fis


Für mehr reicht meine Motivation leider nicht mehr, da kommt aber auch nicht mehr sooo viel Neues. Mit ein bißchen Rumprobieren dürftest du alles rausfinden
 
Rocking all over the world:
C, F, G. Mehr gibts da eigentlich nicht. Was du sonst noch hörst, ist schlampiges Spielen der Gitarristen aus Faulheit

Das ist falsch es gibt da schon mehr, das ergibt sich u.a. aus dem Zusammspiel zwischen Gitarren und Bass. Anbei mal ein paar Akkorde OHNE GARANTIE AUF RICHTIGKEIT... es ist aber definitiv so, dass gerade bei diesem "I la la la like it" Teil mehr passiert als die Grundakkorde. Allerdings ist es ewig lange her, dass ich das mal in ner Band gespielt habe, zudem sitze ich gerade bei der Arbeit und kann nix hören.

"Diamond" - schau mal z.B. hier: http://911tabs.com/link/?4470133

Insofern empfehle ich Dir schon ein "Google mal" - aber richtig. Vernünftige Begriffe eingeben und eben mal ein bisschen Zeit investieren und sich durch mehr als 2-3 Links klicken... gib z.B. mal folgendes als Suche ein +"shine on you crazy diamond" +chords und Du wirst erstaunt sein, was da alles so kommt...
 

Anhänge

  • rockin.txt
    2 KB · Aufrufe: 383
herzlichen Dank.

@ Status Quo:

so ist es. Natürlich höre ich die drei Grundakkorde aber es kam mir auf die schrägen und zweifelsohne vorhandenen Akkorde dazwischen an...

Tabs beherrsche ich leider nicht; that`s the trouble..
ich bin also auf Chords angewiesen.

@ Shine on ...

hier kommt es mir auf die Akkorde der Rhythmus Gitarre während der Instrumnetalparts am Anfang, also vor Beginn des Gesanges an.
daztu gibt es reichlich Tabs aber ich finde keine Akkorde...

Sandra
 
Verstehe das nicht.

Im Textfile zu Status Quo sind Akkorde drin - inkl. "schräg".

Und Tabs "lesen" ist das Einfachste der Welt, weil ja auch dort quasi nur Akkorde angegeben werden: Jede Linie entspricht einer Saite, die Zahl dem zu greifenden Bund...

Ein bisschen selbst arbeiten ist also schon angesagt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben