Rocking all over the world... Chords

von Gast 2897, 04.03.08.

  1. Gast 2897

    Gast 2897 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Narbonne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.08   #1
    Kann mir jemand die Akkorde benennen?
    Aber bevor Empfehlungen Richtung "...Google doch mal..." oder so kommen:
    Das habe ich längst hinter mir.
    Da findet man nur die gerde Akkorde, also von mir aus C,F und G.
    Mir geht es aber gerade um die Zwischernakkorde der Status Quo version dieses Fogerty Songs. Wie heißen diese Akkorde?

    Auch suche ich die Akkorde von Pink Floyds
    Shine on your Crazy Diamond, auch hier mit Zwischenakkorden.

    Ich wäre zutiefst dankbar.

    Sandra
     
  2. MasterBlaster

    MasterBlaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    438
    Erstellt: 05.03.08   #2
    Rocking all over the world:
    C, F, G. Mehr gibts da eigentlich nicht. Was du sonst noch hörst, ist schlampiges Spielen der Gitarristen aus Faulheit




    Shine on you crazy diamond:

    ...Remember when you were young......you shone like the sun
    g...................................................Fis............................Bb

    Shine on you crazy diamond
    Es.......d........c..Bb..F...................F fis

    Now there's a look in your eyes.......like black holes in the sky
    g............................................Fis..................................Bb

    Shine on you crazy diamond
    Es.......d........c..Bb..F

    You were caught in the crossfire
    ...............g.................................Fis


    Für mehr reicht meine Motivation leider nicht mehr, da kommt aber auch nicht mehr sooo viel Neues. Mit ein bißchen Rumprobieren dürftest du alles rausfinden
     
  3. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.629
    Kekse:
    49.802
    Erstellt: 05.03.08   #3
    Das ist falsch es gibt da schon mehr, das ergibt sich u.a. aus dem Zusammspiel zwischen Gitarren und Bass. Anbei mal ein paar Akkorde OHNE GARANTIE AUF RICHTIGKEIT... es ist aber definitiv so, dass gerade bei diesem "I la la la like it" Teil mehr passiert als die Grundakkorde. Allerdings ist es ewig lange her, dass ich das mal in ner Band gespielt habe, zudem sitze ich gerade bei der Arbeit und kann nix hören.

    "Diamond" - schau mal z.B. hier: http://911tabs.com/link/?4470133

    Insofern empfehle ich Dir schon ein "Google mal" - aber richtig. Vernünftige Begriffe eingeben und eben mal ein bisschen Zeit investieren und sich durch mehr als 2-3 Links klicken... gib z.B. mal folgendes als Suche ein +"shine on you crazy diamond" +chords und Du wirst erstaunt sein, was da alles so kommt...
     

    Anhänge:

  4. Gast 2897

    Gast 2897 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    21.10.16
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Narbonne
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.03.08   #4
    herzlichen Dank.

    @ Status Quo:

    so ist es. Natürlich höre ich die drei Grundakkorde aber es kam mir auf die schrägen und zweifelsohne vorhandenen Akkorde dazwischen an...

    Tabs beherrsche ich leider nicht; that`s the trouble..
    ich bin also auf Chords angewiesen.

    @ Shine on ...

    hier kommt es mir auf die Akkorde der Rhythmus Gitarre während der Instrumnetalparts am Anfang, also vor Beginn des Gesanges an.
    daztu gibt es reichlich Tabs aber ich finde keine Akkorde...

    Sandra
     
  5. DerZauberer

    DerZauberer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.07
    Beiträge:
    2.884
    Ort:
    New York City
    Zustimmungen:
    2.629
    Kekse:
    49.802
    Erstellt: 12.03.08   #5
    Verstehe das nicht.

    Im Textfile zu Status Quo sind Akkorde drin - inkl. "schräg".

    Und Tabs "lesen" ist das Einfachste der Welt, weil ja auch dort quasi nur Akkorde angegeben werden: Jede Linie entspricht einer Saite, die Zahl dem zu greifenden Bund...

    Ein bisschen selbst arbeiten ist also schon angesagt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping