Erste Aufnahme mit Mischpult und so ;)

  • Ersteller keepthedirtclean
  • Erstellt am
keepthedirtclean
keepthedirtclean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
12.08.06
Beiträge
27
Kekse
27
Ort
Osnabrück
Hab seit gestern Mikro von Sennheiser (e840s) und ein mehrspuriges Mischpult von Phonic hier stehen und gerade meine erste Aufnahme gemacht.. :) wie kann ich mehr daraus holen?

- Position des Mirkos
- Einstellungen am Pult..

Laney GH 50L + Fender Stratocaster + Aria Delay

Danke :) achja die Aufnahme http://boomp3.com/m/41eb0322eb7b/little-wing
 
Eigenschaft
 
klingt "ziemlich weit weg" - ist das absicht, oder nur zufall.
ausserdem rauscht es sehr stark - vielleicht solltest du ein gate benutzen [wenn eins da ist].
ansonsten ist der grundsound doch schon mal ganz schön - wo steht denn das mikro [direkt davor?], was ist es für eins und wie hast du evtl. die eqs eingestellt?

prinzipiell ist es erst einmal gut, einen guten grundsound einzustellen und ihn möglichst wenig am pult zu korrigieren - das kann man dann nachträglich noch tun.

viele grüße

t/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben