Effekte einfach hin und her schalten

  • Ersteller Mummlox
  • Erstellt am
Mummlox
Mummlox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.10
Registriert
15.09.04
Beiträge
50
Kekse
37
Ort
Canal Area
Moin Leute...

kleine frage, folgende Effekte benutze ich.

Delay / Booster / Hush / Wah Wah

Jetzt hätte ich es gerne so:

- wenn ich ein solo spiele sollen der Booster, der Delay und Wah Wah dazugeschaltet werden.

Gibt es da eine Mölichkeit, dass man den Booster, Delay und Wah Wah permanent anlässt und durch einen einzigen "tritt" auf z.b. einen switcher u.ä. dazuschaltet. Man muss dazu sagen, dass der Hush permanent im Effektweg ist.

Hoffe jemand hat eine Idee!
 
Eigenschaft
 
Loop Switcher lautet die Antwort.

z.Bsp. Boss LS-2 oder andere günstigere Varianten...
 
OK.. und wie wird der dann angeschlossen?
 
Die schließt die zu schaltenden Effekte wie in einem FX-Loop eines Verstärkers in Reihe und kannst dann auf Knopfdruck die ganze Reihe zuschalten.

ganz einfach eigentlich ;)
 
Ja nur ist der hush auch noch im effektweg und der soll immer anbleiben.

Könntest du mir kurz aufschreiben wie ich das stecken müsste so alla:

fx send - hush - LS-2 ... etc
 
wobei man nen delay eigentlich eher in den fx loop des amps stopft und den rest vor den amp ^^ aber nur so nebenbei :p die oben genannte lösung funktioniert jedenfalls !
 
schau mal hier, wies funktionieren kann. diese looper bekommst du z.b. auf der bay.
wenn es komfortabler und evtl. midisuerbar sein sollte, kommst du an einer patcher/looper-lösung a la patchmate, cae 4x4, skrystrup o.ä. nicht vorbei. diese kann dann sowohl die fx-verwaltung, als auch die ampsteuerung übernehmen.
grüße

t/
 
Mir müsste nur mal jemand aufschreiben wie ich das einstöpseln müsste reihenfolge usw... sprich wo kommt was hin.
 
Mir müsste nur mal jemand aufschreiben wie ich das einstöpseln müsste reihenfolge usw... sprich wo kommt was hin.

Warte doch erstmal ab, bis der Looper vor Dir steht. Anschlüsse von Geräten zu genau erklären, die man noch nicht besitzt, macht ja wenig Sinn.
 
Gitarre -> Kabel -> Looper ->
(a) die 3 Effekte, die du extra/ auf einmal schalten willst -> zurück zum Looper
(b) Kabel -> Amp Input
 
Ach soooo!!!
 
Mir müsste nur mal jemand aufschreiben wie ich das einstöpseln müsste reihenfolge usw... sprich wo kommt was hin.

Five%20Loop%20with%20Tuner%20Out%20and%20Master%20Bypass%2042106.JPG



das [also die "kleine" variante als beispiel] ist recht selbsterklärend oder?
treten musst du dann auf den jeweils "richtigen…" schalter;-)

Five%20Loop%20TBB%20982005.JPG


ALSO: erstmal abwarten, welche lösung du anstrebst & dann die verkabelung überlegen.
im rack FAQ von lenny steht eine menge zur alternetive mit 19" loopern.
 
Würde dann ja auch in etw so gehen!?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 232
Würde dann ja auch in etw so gehen!?

yo, das würde so gehen. nur als tip: es wäre sinnvoll, die geräte von r nach l zu zeichnen, das wäre dann einfacher zu lesen.
bei der von dir gezeichneten variante würdest du dann alle 3 effekte mit einem mal aktivieren.

wenn du mehrere [4 loops] hättest, könntest du alle effekte einzeln und zusätzlich noch das hush dort hineinpacken.

ich hab dir mal die patchmate-bedienungsanleitung drangehängt, da stehen eine reihe von möglichen kombinationen. möglicherweise beantwortet das eine reihe von fragen, bei denen du jetzt noch nicht einmal weisst, dass du sie stellen möchtest;)
grüße

tobias.

klick*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben