boss gt-8 an den pc- wie?!

R
ruedi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.14
Registriert
25.12.07
Beiträge
269
Kekse
124
ok, dieses thema habe ich schon einmal gestellt- aber leider niemand drauf geantwortet.

ich weiß einfach nicht, wie ich das boss gt-8 mit dem pc verbinde.

ich habe ein midikabel. ok, das ist also schonma kein problem mehr. dann habe ich ein merkwürdiges programm, gt-8 editor heißt es glaube ich.

so, dann habe ich einige sounds aufm rechner, in einem komischen format. sysex heißen die.

ich habe mir den bullshit inner bedienungsanleitung durchgelesen, das steht dann irgendwas von synthesiern und sequenzer- ich habe keine ahnung von sowas.

wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand auf humane art und weise erklärt ;-)

das ist die bedienungsanleitung, durch die ich nicht durchsteige :

http://www.soundsderhelden.de/download/GT-8-Sound-Anleitung.pdf

danke!
 
Eigenschaft
 
danke- das war aber leider nicht meine frage...

ich will meinen pc nicht als effektgerät nutzen, sondern lediglich die effektsounds (z.b. die "sounds der helden") vom pc auf mein effektgerät laden.
 
ich habe ein midikabel.

Als erstes wäre hier zu klären, ob und wie Du das an den PC anschließen kannst.

Ist das ein Kabel mit 2 runden Steckern oder eines mit USB-Anschluss?
 
also, das midi kabel hat 2 runde stecker UND einen usb anschluss, die runden stecker kommen ans gt-8, der usb anschluss an pc. das funzt jetzt sogar auch =)

also ich kann jetzt sysex dateien aufs gt-8 spielen. aber ich wollte auch gerne die sounds der helden drauf haben. als ich die sufu benutzt habe, habe ich rausbekommen, dass man die mididatei in nem player abspielen soll. ok habe ich gemacht, mein gt-8 ist auch auf buld load waiting gestellt, aber da tut sich nichts.

der media player spielt die mididatei einfach nur ab, wie ne mp3- es kommt aber kein sound.
die datei spielt der 1:14 minuten ab.... meine frage?! HÄÄÄÄ
WIESO SPIELT DER DA ÜBERHAUPT IRGENDWAS AB?!?!? DAS IST DOCH EIN SOUND; DER SOLL AUF MEIN EFFEKTBOARD; ALSO WAS GIBTS DA ABZUSPIELEN?! (die sysex datein werden doch auch ,,normal" rübergeschickt)

ich kapier die ganze scheiße einfach nicht^^

ich verneige mein haupt vor jener person, die mir das zu erklären weiß...
 
hi ruedi!
verzweifle nicht, geh es nochmal langsam an.

zur verkabelung: beide MIDI kabel ans GT8 (beachte auch den richtigen anschluss! du musst MIDI-IN des GT8 mit MIDI-OUT des Interfaces verbinden, und MIDI-OUT vom GT8 an MIDI-IN vom interface), usb-stecker an computer.

dann sobald dein interface am PC hängt, musst du in windows in die audio-einstellungen ("Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte") und dort unter dem Reiter "Audio" das USB Interface als MIDI-Musikwiedergabe Standardgerät auswählen.
Dann Übernehmen und OK.

jetzt am GT8 das "bulk load waiting" einstellen.
und zuguter letzt kannst du deine sounds der helden-MIDI datei im windows media player abspielen.

so sollte es funktionieren.

wenns nicht klappt, kannst du mich gerne per icq, skype oÄ kontaktieren (siehe mein profil für die nummer)
 
der media player spielt die mididatei einfach nur ab, wie ne mp3- es kommt aber kein sound. DAS IST DOCH EIN SOUND;

Nein. Es sind keine "Sounds" in der Datei, sondern "nur" die Daten der Effekteinstellungen, mit denen die Patches des GT-8 gefüttert werden. Sound gibt'S erst, wenn Du spielst ;)

die datei spielt der 1:14 minuten ab....

So lang sind nun mal die vielen Daten für die 50(?) Patsches. DAs GT8 muss ja eine Chance bekommen, die auch alle der Reihe nach(!) zu übernehmen.
 
zur verkabelung: beide MIDI kabel ans GT8 (beachte auch den richtigen anschluss! du musst MIDI-IN des GT8 mit MIDI-OUT des Interfaces verbinden, und MIDI-OUT vom GT8 an MIDI-IN vom interface), usb-stecker an computer.

Hi, wozu muss man ein MIDI-Kabel vom MIDI Output des Gt8 anschließen, wenn man lediglich Daten drauf spielen möchte?!?! Oder muss man des gar nicht?

Cheers,

Big_Mo
 
Hi, wozu muss man ein MIDI-Kabel vom MIDI Output des Gt8 anschließen, wenn man lediglich Daten drauf spielen möchte?!?! Oder muss man des gar nicht?
Cheers,
Big_Mo
hi - wenn du nur daten aufspielen willst, genügt das kabel zum GT8-input.

das zweite kabel brauchst du eigtl nur für den GT8-editor (bz alternativ programme), um so die patches auslesen und verändern zu können..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben