Sounds der Helden auf Boss Gt-8

  • Ersteller The Bazzman
  • Erstellt am
The Bazzman
The Bazzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.17
Registriert
14.07.08
Beiträge
191
Kekse
153
Ort
Kennt doch eh kein Mensch
Hallo,
ich wollte Sounds der Seite www.soundsderhelden.de auf mein Boss Gt-8 übertragen, doch das erwies sich als schwieriger als erwartet. Also ich schließe mein Gt-8 mithilfe eines Swissonic MIDI-USB 1x1 an meinem Computer an und dieser erkennt und installiert es. Doch was muss ich dann machen? Ich glaube, das ich noch eine Software brauche, mit der ich die Daten übertragen kann,oder? Gibt es da Freeware?

Gruß

The Bazzman

P.S: Ich habe die Anleitung der Internetseite und des Gt-8 gelesen. Bei dem MIDI-USB war keine dabei
 
Eigenschaft
 
Seas Michi :p

Also laut Anleitung musst du am GT-8 dann rumfummeln:

Boss-Website schrieb:
Am GT-8 [SYSTEM] drücken, dann [PARAMETER 4] sooft drücken, bis "MIDI: Bulk Load Waiting.." im
Display steht.

2) Die "MIDI IN" Buchse des GT-8 mit der "MIDI OUT" Buchse eines Hardware-Sequenzers, einer
Sythesizer-Workstation oder eines PC / Mac Computers (mit MIDI-Interface und Software Sequenzer)
per MIDI-Kabel verbinden.

3) Die GT-8 "Sounds der Helden" MIDI-Datei (für PC oder Mac gleich) von der website
www.soundsderhelden.de downloaden. Diese MIDI-Datei im Hardware-Sequenzer, im Sequenzer der
Synthesizer-Workstation oder in der Sequenzer-Software des Computer abspielen. Der MIDI-Kanal
muss nicht speziell eingestellt werden, da die übertragenen Daten (Sysex-Daten) kanalunabhängig
sind. Es kann einen Moment dauern, bis der GT-8 im Display "MIDI: Bulk Load Receiving..." anzeigt.
Nach einigen Minuten steht im Display "MIDI: Bulk Load Idling...", der Ladevorgang ist beendet.

4) [EXIT] drücken, im Display erscheint "Checking data please wait...". Nach dem Check befinden sich
die neuen Sounds auf den User-Speicherplätzen 1-1 bis 13-2.

Hast du das schon gemacht? In deinem Post steht nichts davon...

Du suchst nach einer Sequenzer Software, richtig?

Wenn es Freeware etwas gibt, dann sicher hier:

https://www.musiker-board.de/vb/software/20884-die-besten-links-zur-besten-freeware.html

Edit:
Hab ne Freeware gefunden, die auch als Sequenzer funktioniert:

http://www.sonicspot.com/quartzaudiomaster/quartzaudiomaster.html
 
Hallo,
ich kriegs irgendwi trotzdem nicht auf die Reihe. Als Sequenzer nehme ich jetzt Cubase LE her, aber egal was ich mache die Datei kommt ned an. Hat das irgendwas mit Sysex zu tun? Bzw was ist das überhaupt??

Gruß

Tha Bazzman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben