Saitenidentifikation - schwarze Ballends?

  • Ersteller SwordMaster
  • Erstellt am
SwordMaster
SwordMaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.24
Registriert
18.01.04
Beiträge
187
Kekse
39
Ort
Bayreuth
Hi,

kann mir jemand dabei helfen, herauszufinden, welche Saiten auf meinem Cort Gb-75 beim Kauf drauf waren? Laut Cort Homepage sollten es Daddarios sein, das stimmt aber glaube ich nicht, habe ihn als B-Ware gekauft => wahrscheinlich wurden mal andere Saiten aufgezogen.

Die Saiten haben alle schwarze Ballends, hab ich bisher noch bei keinen anderen Saiten gesehen, was könnten das denn für welche sein?

Die Stärken des Satzes sind übrigens 45 - 65 - 80 -100 -125

MfG
Sword
 
Eigenschaft
 
Fender Super 7250 müsstens sein. hab die auch drauf, gleiche Stärke und auch schwarze Ballends.
 
Hi,

kann mir jemand dabei helfen, herauszufinden, welche Saiten auf meinem Cort Gb-75 beim Kauf drauf waren? Laut Cort Homepage sollten es Daddarios sein, das stimmt aber glaube ich nicht, habe ihn als B-Ware gekauft => wahrscheinlich wurden mal andere Saiten aufgezogen.

Die Saiten haben alle schwarze Ballends, hab ich bisher noch bei keinen anderen Saiten gesehen, was könnten das denn für welche sein?

Die Stärken des Satzes sind übrigens 45 - 65 - 80 -100 -125

MfG
Sword

Hallo,

Dean Markley hat schwarze Ballends. Haben auch Sätze in den angegebenen Stärken:

Vielleicht sind's die ja...
(Sind im übrigen tolle Saiten! Hab die auf meinem Bass auch drauf und bin sehr zufrieden. Bei Ernie Ball bin ich nie richtig glücklich geworden...)

Hoffe ich konnte helfen,
Bene
 
Was mir gerade noch einfällt, da wir hier ja zwei Vorschläge haben, die passen könnten..:
Kannst du noch ein paar Details nennen, wie zum Beispeil wie die Saiten in richtung Saitenende/Mechanik gewickelt sind..? Oder ob die Saiten am oberen Ende ne Stoffumwicklung haben.

Das könnte dann weitere Klarheit schaffen.
Lg,
Bene
 
wie zum Beispeil wie die Saiten in richtung Saitenende/Mechanik gewickelt sind..? Oder ob die Saiten am oberen Ende ne Stoffumwicklung haben.

Das is ne super Idee, also Stoffumwicklung haben sie keine aber was auffallend ist:

die tiefste und die höchste Saite, also h und g, sind in richtung mechanik links herum gewickelt (bzw. gegen den Uhrzeigersinn), e-, d- und a-Saite dagegen rechts herum (also der letzte Teil der Saite, wo nur noch eine lockere Wicklung umd den Drahtkern herum geht).

Wäre super, wenn ihr mir da sagen könntet, ob das mit euren Saiten übereinstimmt gorgi und mr. mike porcaro jr. :great:

Fand die Saiten auch super und wollte sie auch meinen neuen Bass aufziehen, da ich mit den Black Labels die (meinen wunden Fingern nach zu urteilen) drauf sind, nicht viel anfangen kann...

Danke schonmal :)
 
...also Stoffumwicklung haben sie keine...

Dann sind's schon mal nicht die Dean Markleys. Die Blue Steels haben ne weiße Stoffumwicklung und die Blue Steel Nickel haben ne blaue Umwicklung.

Viel Glück auf der weiteren Suche!

Lg,
Bene
 
Muss mich korrigieren. Die Fender haben doch keine schwarzen Ballends. Sah letzt aber irgendwie so aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben