E saite Klingt Dumpf / zu Viel Bass nach Saiten Wechsel

E
Eisen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.10
Registriert
01.03.08
Beiträge
26
Kekse
0
hi
wie oben schon genannt klingt die Tiefe E saite komisch :D
fast so wie bei der Gitte die ich im Schrank habe und wo seid 2 Jahren immernoch die Selben Saiten drauf sind :(

wie gesagt es ist nur die E saite alle andern Klingen sehr gut, hab mir Ernie Balls 10-52 draufgezogen....
leigts an Verstärker Gitarren einstellung oder doch an der/den Saiten?

p.s hab die Saiten heute gewechselt und auf Standart gestimmt aber iwie will die E saite nich :D obwohl diese auch auf E ist .

kann mir vil wer weiterhelfen? für die Sufu binn ich scheinbar zu ...... :confused:
 
Eigenschaft
 
Standard! ;);)

Hattest du vorher vielleicht 9er Saiten drauf? weil wenn du den Sound von 9ern gewohnt bist könnte es schon sein dass dir dann der 10er-Sound zu bassig vorkommt ... Ansonsten wäre mein erster Blick auch auf den Verstärker gefallen (ich habe bei meinem immer den Bass voll raus ;) ) Joa, ansonsten nochmal alles püfen, ob alles richtig verläuft, und ob du die Saiten auch ordentlich gedehnt hast. Oder ist die E-Saite vielleicht beschädigt? Musst mal schauen ;)

greets
 
Jep binn von 09 auf 10 das komische is nur das alle saiten von A-e sehr gut klingen aber eben die E saiten nich.

achja die E saite hat ca. 1,5 umdrehungen aber daran kann es glaub ich nich leigen den die andern haben auch nich viel mehr bis auf e,g... usw.
 
wie gesagt es ist nur die E saite alle andern Klingen sehr gut, hab mir Ernie Balls 10-52 draufgezogen....
leigts an Verstärker Gitarren einstellung oder doch an der/den Saiten?

ja lol, was holst du dir auch für saiten o_O

ein normaler 10er satz von ernie ist 10-46 (auch in meinem besitz) und jetzt musst du dir
vorstellen wieviel zu dick deine E-Saite damit ist^^.
der satz saiten den du hast ist extra für drop d oder eher sogar drop c gedacht. wenn du das
nicht spielst wirst du über einen neuen saitensatz glaub ich kaum drüber hinwegkommen.

tut mir leid, aber informier dich ein bisschen besser
 
lol
ok das is Blöd gelaufen :D
vielen dank für die Schnelle antwort zum Glück hab ich noch 10-46ger hier irgendwo rumfliegen.

nenene....das ja ma wieder was ..... :D immer hin hab ich was dazugelernt
 
lol
ok das is Blöd gelaufen :D
vielen dank für die Schnelle antwort zum Glück hab ich noch 10-46ger hier irgendwo rumfliegen.

nenene....das ja ma wieder was ..... :D immer hin hab ich was dazugelernt

gut das du es sportlich siehst=)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben