Amps mit EL34 und ECC83 Röhren

nova
nova
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
20.05.06
Beiträge
281
Kekse
159
Ort
Duisburg
kann mir jemand einpaar topteile nennen die EL34 und ECC83 röhren und 2 kanäle mit unabhänigen equilizer haben?
 
Eigenschaft
 
Marshall JVM401H
 
ALLE JVM Amps um genau zu sein, gibt ja nicht nur die 4-Kanaler sonder auch noch die 2 Kanaler

Hughes & Kettner Switchblade
und wenns auch mehr sein darf
Marshall TSL sowie Marshall 6100(top-teil)/6101 (combo) die jeweils drei eigentständige Kanäle mit
separatem EQ haben. 6100 ist darüber hinaus auch noch midifähig
 
kann mir jemand einpaar topteile nennen die EL34 und ECC83 röhren und 2 kanäle mit unabhänigen equilizer haben?

Da gibts ne ganze Palette, aber was soll das bringen?
 
Mal davon abgesehen, dass das sinnlos ist, brauchst du dafür keinen Thread aufmachen !
Also ehrich, was soll das denn?
Davon gibts unendlich Amps, die meisten haben eh ECC83 in der Vorstufe. Und nach dem Röhrentyp würde ich meine Ampsuche auch nicht ausrichten.
Dabei ist die Preisspanne wie immer von bis....
Auf diversen Internetseiten von Verkäufern fondest du die meisten Amps, dieser Klasse.
 
Eine Röhre macht keinen Sound, falls das der Hintergrund sein sollte.
Ich habe meine Luciferula einem Blues/Rockgitarristen geliehen und der hat einen Plexisound aus einer fenderähnlichen Schaltung mit nicht-marshallmäßigem Tonestack und 6L6GC in der Endstufe geholt.

Also einen Sound an den Röhren festzumachen ist absolut unsinnig, da kommts zum allergrößten Teil auf die Schaltung an.

MfG OneStone
 
Hi Leuts!

Hab grad ein bissel bei ebay gestöbert... Ich such nen Vollröhren Amp und bin dort auf einen Dimavery TGA-50R gestoßen. Davon habe ich noch nie was gehört! Hier ist der link zu dem Amp:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230372031374&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Ich schau mich grad um, was es so für meinen Geldbeutel gibt. Habe letzten Samstag in Bonn mal einen Marshall Haze 40 angespielt... ein feines Teil und für knappe 600€ auch noch erschwinglich!!! Naja mal schauen. Wäre schön wenn ihr mir schreiben würdet. bye...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben