Harley Benton Bass Overdrive - Wie gut ist das Gerät?

  • Ersteller SiMoNkAy23
  • Erstellt am
SiMoNkAy23
SiMoNkAy23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.08
Registriert
27.08.03
Beiträge
156
Kekse
129
Ort
Aachen
Hallo Leute,

ein Kumpel von überlegt sich vielleicht nen Bass-Overdrive zu kaufen, welches natürlich günstig sein sollte! Da ich gehört habe, dass die Hausmarke von Thomann Harley Benton ganz gute Gitarreneffekt macht, frage ich mich, ob das auch für den Bassbereich zutrifft.

Hat jemand zufällig den Harley Benton Bass Overdrive?
( https://www.thomann.de/de/harley_benton_bod1.htm )
Ist dieser zu empfehlen? Kann man da für 24,90 EUR nicht viel falsch machen?

Gruß

SiMoNkAy23
 
Eigenschaft
 
Ausprobieren. Man kann ihn ja wieder zurückgeben, wenn er ihm nicht gefällt... ;)
 
Ich denke mal der hb bod1 wird sich nicht großartig vom BOD100 unterscheiden oder? Also mit letzterem bin ich selber für den Preis zufrieden. Aber mal sollte halt nicht den besten Effekt erwarten.
 
Angeblich sollen grad die Zerrpedale der HBs echt gut fürs Geld sein ... probiers, ich denke Geld kann man schlechter investieren und ein OD macht Spaß am Bass (vor allem, wenn man Rock mag, mit Plek anschlägt und nen Transen Amp hat).
 
Ich hab mir das Teil mal zu ausprobieren besorgt und muss sagen es ist echt gut für das Geld,
es ist stabil und klingt vorallem leicht angezerrt sehr geil. Aber ist schon klar das das Ding nicht mit den Profi Geräten mithalten kann, aber zum ausprobieren und herumspielen ist es super. Übrigens auch das Chourus Pedal mit dem man ziemlich abgefahrene Sounds hinbekommt.

PS: Sieht zwar aus wie Kunstoffschrott auf der Webseite ist aber aus Metall. Und ne Batterie ist auch dabei auch wenn Thoman was anderes schreibt.
 
Die Gitarre & Bass Zeitung. Lass mich raten, du hast eh mehr Ahnung, als die alle zusammen, was? ;)
 
In der G&B 12/07 war ein Test in dem die Geräte alle mehr oder weniger gut abgeschnitten haben.

Im Resümee wurden besonders die Zerren nochmal gelobt, die bereits "für sich eine Empfehlung wert sind".
 
In der aktuellen guitar werden sie übrigens auch, etwas kürzer, getestet und dort ebenfalls gelobt.
 
Bitte, keine Ursache. :)
 
Die Gitarre & Bass Zeitung. Lass mich raten, du hast eh mehr Ahnung, als die alle zusammen, was? ;)
Gitarre und Bass lobt aber schon so viel in den Himmel, das selbst ich nen bisschen stutzig werde ...
 
Ja, guitar auch und eigentlich ist jede Zeitung am Markt gekauft. ;)
 
Aber ich muss sagen, dass noch ich noch nie einen Testbericht gelesen habe bei dem ein Instrument/Amp/Effekt schlecht abgeschnitten hat (ich red jetzt von G&B), natürlich ist das immer Geschmackssache so ein Gerät zu bewerten, aber dann müssten doch auch mal Geräte schlecht abschneiden ;).
 
Ich denke das liegt einfach daran, dass nur gravierende Minuspunkte besprochen werden und selten ein Instrument "totaler Schrott" ist von denen, die in diesen Zeitungen getestet werden. Ansonsten sollte man halt "zwischen den Zeilen lesen" können. Da steht manchmal so einige versteckte Information. ;)
 
Gitarre und Bass lobt aber schon so viel in den Himmel, das selbst ich nen bisschen stutzig werde ...
In Gitarre und Bass werden auch PRS Gitarren für 7000€ von Leuten getestet, die außer Fender und Gibson sowieso nichts geil finden - "Mir persönlich ist der Ton zu sauber, ich bin eher einer der lieber um den guten sound kämpft" stand dort.
Liebe Gitarre & Bass: Lasst bitte keine Winditsch-Fanatiker an moderne Luxus-Edelgitarren, sonst wirds subjektiver, als G&B Testberichte sowieso schon sind! Danke!

Ebenso wird zum Beispiel Thomann natürlich den Teufel tun und schreiben "DIe Harley Benton Effektgeräte sind der letzte Scheiss" :D

btt: Sind die Harley Benton treter eigentlich aus Metall? Ich hab das zumndest irgendwo mal hier im Forum mitbekommen. Ich selbst habe den BOD100 von Behringer. Der Klang ist ganz in Ordnung, nur wird kein Plastik-Effektgerät jemals bei mir eine Bühne sehen. Da bin ich ehrlich gesagt zu pingelig dafür.. :rolleyes:
 
Jap, sind sie.
 
Ist nicht der Thomann selber der Herausgeber der G&B oder ist das eine andere Musikzeitschrift???
 
Wär seltsam, denn die G&B arbeitet mit dem Music Store zusammen ... Thomann.de bietet allerdings Artikel aus der guitar-Zeitschrift auf der Homepage an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben