Vergleich : Cordial vs. Klotz

  • Ersteller b-saite
  • Erstellt am
b-saite
b-saite
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.15
Registriert
07.03.07
Beiträge
233
Kekse
44
Ort
Berlin
hi

ich habe mir nun schon massig threads durchgelesen zum thema patchkabel. selber löten trau ich mir nich so zu,deswegen möchte ich mir schon fertige kabel kaufen.
hab mehrmals gelesen das die cordial ganz gut sein sollen ( gefallen mir vom preis her auch sehr gut ). das einzige problem ,find ich, sind die klobigen neutrik stecker.

bei meiner weiteren suche bin ich dann auch diese klotz kabel gekommen : http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG222&product=90100%2F90101%2F90102

sie sehen ,finde ich, auch sehr brauchbar aus und sind vorallem nicht solche brocken. sind dafür auch teurer.


meine frage nun : würde man einen unterschied zwischen den beiden merken?
welches würdet ihr mir empfehlen ( mit begründung) ?


danke euch schon mal
 
Eigenschaft
 
Meine längeren Klotz-Kabel hatten mikrophoniert. Hatte dann eines von Cordial gekauft und da war alles tutti.
Wie das bei Patchkabel ins Gewicht fällt, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß
 
Wenn du mit Sicherheit höchste Qualität haben willst, dann nimm Sommer Cable. www.sommercable.com

Grüße

Toni
 
danke euch. werd mir mal die sommerkabel anschauen. nochmal zu den klotz.habe gesehn das der preis immer für ein paar gilt. also würde es auch nicht mehr so teuer sein. bis jetzt reizen mich von den beiden eher die klotzkabel da sie so schön klein sind.
 
also ich kann zumindest zu den cordial kabeln sagen:

sie funktionieren noch genau so wie am ersten tag!
ich benutze ausschließlich cordial kabel weil ich gute erfahrungen mit den gemacht habe.
sie sind alle sehr dick und die verwendeten neutrikstecker wirken auf mich "unkaputtbar"
mikrophonie oder Ähnliches ist bei mir nie aufgetreten

ich besitze
2x 0,15m patchkabel
1x 0,30m patchkabel
3x 6m normaler stecker
1x 6m winkel und normaler stecker
1x Y-Kabel, 2 mono auf 1 stero

und alle funktionieren einwandfrei und sind zu empfehlen :)
 
wenn ich das kurz einwerfen darf ^^

die cordial haben zwar klobige stecker - aber die gibts auch in 15 cm länge - die klotz gibts nur in mind. 30 cm länge (zumindest bei rockinger)

das würde für mich bedeuten beide kabel nehmen irgendwie unnötig platz wech ^^

ausser natürlich du brauchst eh 30 cm lange patchkabel.

--------------------------
ich bin im mom auch am überlegen welche patchkabel ich nehme ... und trotz der doof-grossen stecker bei cordial - werd ich wohl die nehmen.

denn so richtig alternativen in dem preisbereich - hab ich noch nicht gefunden - ausser man bastelt selber ..


schönen sonntag :)

flo
 
Hoi

Ich kann auch nur gute Statements für die Cordial abgeben. Für den Preis find ich die Kabel echt super, in vielen Längen verfügbar, und wenn mal nicht die Länge da ist, die ich brauche, bau ich mir Patchkabel mithilfe von HarNorth Steckern und Kabel selbst, platzsparend und top Qualität!

Liebe Grüße, Markus
 
hmn..ok das cordial is wohl wirklich sehr akzeptabel. mich stören nur tierisch diese riesen stecker. wäre das klotz schlechter gegenüber dem cordial?

lg
 
Die Stecker (Rean) am Cordial-Patchkabel finde ich schlimm. Bestehen zur Hälfte nur aus einer Plastikabdeckung und sind entsprechend schlecht abgeschirmt. Komm mit diesem Stecker mal in die Nähe eine Netzteils (manchmal reicht auch schon ein Stromkabel in der Nähe) --> Brumm.

Die angesprochene Klobigkeit auf dem Board ist ebenfalls sehr unpraktisch. Auf der Positivseite ist das gut biegsame Kabel und der gute Klang im Vergleich zu SSSnake-Patchen.

EDIT: Ach ja, das Klotz, ich denke das ist an den Steckern gar nicht metallisch abgeschirmt, oder?
 
Ich habe sowohl die Cordial als auch die Klotzkabel in Benutzung und kann mich weder über "starkes" Brummen, noch über Sonstiges beklagen.

Gruß Hasau
 
ich selber benutze gerne und viel cordial (Gitarre, Bass und Mic). Auch die von dir Angesprochenn Patchkabel sind im Programm. Ich persönlich finde die Dinger sehr gelungen. Sie sind Robust und gut Abgeschirmt. Sie sehen zwar etwas klobig as, sind sie aber eigentlich gar nicht. vielleicht nur einwe nig größer ; ). Vorallem die Länge finde ich sehr gut. Falls man mal weiter muss.

Folgende Vorteile:

-Länge
-Abschirmung (hatte noch nie Probleme)
-Preis
-Qualität (verlötung)
-Sehr Robust

Nachteile
-dicke Stecker (was aber eigentlich kein richtiger nachteil ist)

Ich persönlich würde dir also Cordial empfelen. Falls du nicht allzuviel Geld übrig hast gibt es auch Cordial "Rean". Die sind ein wenig billiger. Es werden dann zwar einstriche in der Qualität genmacht, sind aber trotzdem gut.

Fazit: Benutze schon sehr lange Cordial (eigentlich schon immer) und ich bin begeistert. Mir ist nach drei Jahren noch kein Kabel kaputt gegangen. Selbst bei Bühnebelastung, Bier und schweren Menschen ist nichts passiert. Sehr zu Empfehlen!!!
 
Mr. Döflich;2877916 schrieb:
ich selber benutze gerne und viel cordial (Gitarre, Bass und Mic).

Es ging hier aber um komplette Patchkabel, und nicht um Meterware im Allgemeinen. Es gibt auch nicht "das Cordial" schlechthin, sondern viele Varianten unterschiedlicher Güte dieses Herstellers. Deshalb sollte man dann auch erwähnen, wovon man genau spricht.

Gruß
 
ich bleib bei klotz
 
Habe alles Klotz bei mir und finde die super, nicht nur die Patchkabel auch Instrumenten und Speaker Kabel sind 1A.
 
bin eben auf die george l kabel/stecker gestoßen. die sind wirklich genial klein und alles soll insgesamt gut klingen. sidn natürlich wesentlich teurer. wisst ihr wo ich stecker und kabel kaufen kann?
 
keiner nen link/idee?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben