schneller rockiger song

  • Ersteller bomfridd
  • Erstellt am
B
bomfridd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.22
Registriert
31.05.07
Beiträge
169
Kekse
23
Ort
Wien
hab grad große probleme das ding in irgendein genre zu packen. irgedwie klingts ein wenig nach nu-metal... :rolleyes: (ich hasse nu-metal..)
naja eben powerchords mit piano
was haltet ihr davon?
text steht noch nicht fest.. daher hab ichs mal bei 2 strophen und 2 refrain belassen :)

gitarrenmäßig war leider nicht mehr drin, da wir nur eine gitarre haben und unser gitarrist erst 1 jahr spielt... was soviel heißen soll, dass wir den song live spielen wollen und daher möglichst einfach belassen müssen ^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neu8.gp5
    60,4 KB · Aufrufe: 252
Der Song braucht einfach Gesang!
So ist es halt etwas langweilig, aber mit Gesag ist das imho was ganz anderes.

Schon mal ein AC/DC Stück ohne Gesang gespielt?
Das ist das langweiligste was es gibt.
Mit Gesang ist es einfach Rock vom feinsten

Ja das mit der Gitarre ist etwas schade, aber was soll man machen?
Villeicht is noch ne schöne Bassspur drin. Also nicht genau das, was die Gitarre auch spielt, sondern einen richtigen Basslauf. Da kann ich aber auf die schnelle, als Gitarrist (der jetzt endlich mal schlafen geht), nicht viel machen.

Fazit: solider Rocksong, der aber noch besser sein könnte.
 
ich finds s ganz gut. den bass find ich eig auch sehr gelungen.

und AC/DC ist viel mehr als der gesang ;) und ein song muss nicht technisch höchst filigran sein, um gut zu sein
 
weiß nich klingt ab und an an manchen stellen n bisschen gezwungen aber allgemein denk ich schon ganz ok. Das klingt aber eher nach punk :rolleyes:

Und zu ACDC .. das sind die götter des einfachen rocks :D:D
Die baun aus 3 AKkorden nen welthit :D

mfg pee
 
ich finds s ganz gut. den bass find ich eig auch sehr gelungen.

und AC/DC ist viel mehr als der gesang ;) und ein song muss nicht technisch höchst filigran sein, um gut zu sein

War ja auch nur ein bespiel, aber wenn ich (gitarrist) mit einem drummer ein AC/DC Stück spiele, wird das ohne Gesang doch schnell langweilig.
Ich mag AC/DC ja auch!
Natürlich darf da auch nichts anderes fehlen!
 
Ist zwar nicht so meine Musik aber ich könnte mir vorstellen das der Song live ganz gut abgeht. Ich weiß nicht warum, aber erinnert mich irgendwie an Cranberries meets Numetal :confused::) Aber nicht schlecht, Daumen hoch.
 
danke für die vielen comments! :great:

@ denniz: der bass ist rein am pc entstanden, mag sein das man das so raushört und deshalb etwas eintönig klingt ;) ich selbst habe noch nie bass gespielt. hab bei diesem song (strophen) das erste mal probiert etwas "mehr" als nur einen langweiligen "achtel"-bass zu schreiben um eben die auf dauer etwas faden powerchords aufzulockern.

@ SickpackSix: gut erkannt, sollte ein "abgeh-song" werden :D ich kanns leicht mit meiner keytar umsetzen und so richtig abrocken.. freu mich schon drauf :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben