Postet eure ENGL Screamer/Poerball/Fireball/Thunder Amp Settings!

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hi,

hier könnt ihr nun eure Ampsettings posten!

Meine Soundsettings:

ENGL Screamer

Rock:
Bass: 2 Uhr
Treble: 10 Uhr
Middle 2 Uhr
Lead: 3 Uhr

Bin aber unzufrieden damit, nen guten Clean Sound bekomm ich noch nicht wirklich hin der schön wrm klingt.

Cheers
 
Eigenschaft
 
Bin aber unzufrieden damit, nen guten Clean Sound bekomm ich noch nicht wirklich hin der schön wrm klingt.

Cheers

Dann dreh' halt ein paar Mitten rein ;)

Presence hast du nicht angegeben, obwohl es beim Scremer sehr viel ausmacht.


Spiele auch den Screamer, aber ich finde, dass "Settings posten" nix bringt, weil jeder
unterschiedliche Gitarren, Boxen, Finger, Räume etc. Spielt und sich somit kein Setting
wie das andere anhört.
 
Hallo,

hier mal mein Setting:
Clean: 1/4-1/2
Bright: on
Lead: zwischen 1/3 und 2/3
Bass: 1/3
Mid: 2/3
Hi: 1/2-1/3
Pres: knapp dei Hälfte bis knapp über die Hälfte, ja nach dem...
Rev: allerhöchstens 1/3
Lead Vol: so laut wie möglich
Master: so dass die Balance zwischen Lead und Clean stimmt. Laut ist natürlich noch geiler.

Benutze im Leadchannel viel mein Gitarrenvolumepoti.
Deshalb ist die Einstellung eigentlich für alles was ich spiele gut, außer derben Metal.

Was du auch mal probieren könntest ist folgendes:
Clean 3/4 bis voll und Master zügeln: Ein fetter Crunchsound mit guter Dynamik.
Lead gerade so aufdrehen, dass der Sound dick wird und dann Master und Lead Volume hoch: Offenerer Crunch, der echt Spaß macht.

Grüße
 
Also ich spiel nen Fireball, und habe zur Zeit folgendes Setting!!

Ultra GAIN!!

Gain: zw. 12 und 13 Uhr
Bass: 11 Uhr
Mitten: 14 Uhr
Treble: 12 Uhr
Presence: 12 uhr
Bright: ein

Spiel Death/Thrash Metal, echt geiles Brett!!!!!
Bin am überlegen noch einen EQ davor zuschalten, um ne grössere Bandbreite zu haben !!
Wie schaun eure settings aus!?
 
Ooch Mädels, ihr habt doch füre eure ENGL-Amps nen Userthread ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben