Metal Tab Bücher

  • Ersteller Noctifer
  • Erstellt am
Noctifer
Noctifer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.11
Registriert
14.07.05
Beiträge
74
Kekse
58
Ort
Bochum
Hallo, wollte mal wissen welche bekannten und unbekannten Metal Tab Bücher ihr habt oder kennt und wists woher man sie beziehen kann.
z.B. das Emperor Buch vom Nuclear Blast Online Shop oder das Necrophagist Tab Buch direkt über deen Homepage ;)

Gruß
 
Eigenschaft
 
kommt drauf an was genau man sucht!
es gibt z.b. das Riffermadness tabs von Dimebag( aber auch andere)

und im den Guitarworld magazinen sind auch immer tabs!
 
Also ich weiß jetzt nicht ob du unbedingt bücher haben willst. aber du sparst viel geld wenn du dir guitar pro holst und dir die tabs einfach runter lädst. es gibt wenig das ich bisher nicht als guitar pro tab gefunden hätte.

als bücher besitze ich nur alle dream theater songbücher sowie das steve vai songbuch von fire garden.(allerdings sind selbst die nicht fehlerfrei getapt, weswegen man genauso gut auf die guitar pro tabs zurückgreifen kann) die bekommst du wie die meisten anderen metal-tab bücher einfach bei amazon.

güße

kev
 
Ich habe guitarPro, aber es gibt eben einige Bands von denen man im Internet nur 2-3 oder sogar gar keine Tabs findet, obwohl es entsprechende Bücher gibt.

Besonders in der "Extrem Metal" Sparte ist das oft der Fall und genau deswegen such ich solche Tab Bücher und wenn da ein paar kleinere Fehler drin sind.
 
Also ich weiß jetzt nicht ob du unbedingt bücher haben willst. aber du sparst viel geld wenn du dir guitar pro holst und dir die tabs einfach runter lädst. es gibt wenig das ich bisher nicht als guitar pro tab gefunden hätte.

Genau das dürfte wohl auch der Grund sein warum in letzter Zeit so sehr gegen die Tabulatur Seiten im Internet vorgegangen wurde :(

Funzt das auch mit Windows gut oder nur mit Linux?

Geht auch auf Windows, ist imho in Java programmiert.
 
Wollen die etwa die Tabseiten verbieten oder wie soll ich das verstehen? Wenn ja wäre das ziemlich scheiße.:(
 
Genau das dürfte wohl auch der Grund sein warum in letzter Zeit so sehr gegen die Tabulatur Seiten im Internet vorgegangen wurde :(



Geht auch auf Windows, ist imho in Java programmiert.

Danke,


Gegen Tab-Seiten wurde vorgegangen?
Das würd mich aber auch mal brennend intressieren!
 
viele tabseiten wurden geschlossen. die tabs wurden zum geistigen eigentum der bands erklärt und dürfen somit nicht ohne die erlaubnis der bands veröffentlicht werden.bei metaltabs.com kann man das bei den meisten bands die man anklickt nachlesen.
 
Alternativ gibts es auf mysongbook.com quasi garkeine Tabs mehr und das war vorher die Seite mit der größten Sammlung an GuitarPro Tabs überhaupt.
 
von emperor gibts ebenso tabbook, aber die haben auch ne große auswahl an richtig guten gp und normalen tabs
€ ah steht ja sogar im eingangspost^^
 
Am besten jetzt nochmal alle Tabs runterladen die es gibt und speichern, bevor man die nicht mehr kriegt.:D
 
Am besten jetzt nochmal alle Tabs runterladen die es gibt und speichern, bevor man die nicht mehr kriegt.:D

Der größere Ärger dürfte sein, das auch keine neuen Tabs mehr dazukommen, wenn der Großteil der Seiten zugemacht hat.
 
Und wie weit soll das gehen?

Bis man keine Tabs mehr im Internet finden kann? Das mag ich sehen wie sie das durchsetzen wollen.
 
Und wie weit soll das gehen?

Bis man keine Tabs mehr im Internet finden kann? Das mag ich sehen wie sie das durchsetzen wollen.

Das siehst du bereits:

Zitat mysongbook.com: "Providing some tabs - even made by ear - of copyrighted music is illegal. In order to respect the law, downloads have been limited to the [Composition] and [Competition] files. We are going to make our best to find a solution to offer music content without infringing copyrights."

-> Es gibt dort keine Tabs mehr.

Zitat metaltabs.com: "On the 7th of April 2007 we have received a take-down notice from our ISP. NMPA lawyers contacted them claiming that the tabs on MetalTabs.com infringe upon their copyright and demanding to remove the tabs. We complied to avoid being sued."

-> Es gibt dort Tabs einiger Bands nicht mehr.


Ich weiß nicht was du da noch groß sehen möchtest..... immerhin sind das zwei der größeren Tabseiten. :screwy:
 
Warum können dann Seiten wie ultimate guitar noch Tabs von allen Bands anbieten?
 
Naja ich würde vermuten weil da noch keine Klage lief. Sollten die aber Post von Anwälten bekommen machen die denke ich auch lieber dicht, als da irgendwas zu riskieren.
 
Mhm ist gut möglich.
Danke für deine Antworten ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben