Heavy 64

  • Ersteller SkaRnickel
  • Erstellt am
SkaRnickel
SkaRnickel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.23
Registriert
25.10.05
Beiträge
3.826
Kekse
6.437
Ort
Freiburg im Breisgau
Hi,

nachdem ich einen Synthie gefunden habe, der C64 Sounds liefert, konnte ich natürlich meine Finger nicht davon lassen und hab, eher aus Spaß, einen kleinen Track daraus gebastelt. Nachdem mir das ganze so aber zu langweilig war, habe ich noch eine Gitarre eingespielt, die zugegeben ziemlich unsauber ist, aber mir kommt es hier eher auf die Idee an ;)



Der Link streamt die Datei direkt, schnell reinhören ist also ziemlich einfach für euch ;)

Dass die Idee selbst nicht neu ist, weiss ich schon, keine Angst, aber was meint ihr? Lustige Spielerei? Ernstzunehmende Idee? Totaler Schwachsinn? Nervig?

Gruß,

Ska.
 
Eigenschaft
 
Nach der überragenden Feedback Welle :rolleyes: :D möchte ich hier nicht (nur) pushen, sondern auch einen zweiten Soundclip zum besten geben, bei dem es etwas brachialer zugeht :D

 
:-D das is lustig, aber ich glaube das irgendwo her zu kenne.(kein vorwurf!)

Das is irgendwie Musik die man in ein Computerspiel einbauen könnte...

auf jeden fall ne lustige idee mit toller umsetzung!
 
Eine Antwort! Ich hätte nicht mehr mit gerechnet :D

Jup, dass die Idee nicht neue ist weiss jeder der zB. Horse The Band kennt. Ich werde in nächster Zeit versuchen, an diesem Projekt mal meine etwas lautere Ader auszulassen denke ich. Vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall :great:
 
also ich finds hammergeil, muss ich ehrlich zugeben, und das 2. erst recht :) wenn as 2. etwas verlängert wird und n solo reinkommt (ja heimlich mitgespielt^^) dann is es echt hammer ;)
 
Was für n Synthie is das denn, den du da benutzt ?
€: Achja ich finds ziemlich geil, grade das erste *heaadbang* meeeeeeehhr :D
 
Ääh mag zwar doof klingen aber was für n Programm brauch ich um den zu öffnen ??? *sichziemlichdoofanstell*
 
Das ist ein VSTi, du brauchst folglich einen VST-Host, wie zb Reaper, oder Cubase, etc..


Mal wieder was neues:


Gesang und die Überleitung zu einer Art Breakdown fehlen mir noch.. mal sehen was sich machen lässt.
 
Danke ich lad mir jetzt grad mal, Reaper runter und hoffe mal dass ich mich da einfinde, sonst hoff ich dass du mir da irgendwelche Tipps geben kannst, weil ich will auch so geile Tracks machen ^^
Achso der neue is auch geil, gerade am Anfang schön freakig ^^
 
Die Synthies musst du später mit MIDI Dateien füttern, aber Reaper erklärt sich fast von selbst, obwohl ich es nicht mehr nutze, ein super Programm.

Was mich bei meinen ganzen Samples stört, ist der Zerrsound. Ich kriege dieses +#*'*$!$% ÜberMetal Pedal einfach nicht abgemischt, es matscht tierisch und klingt verwaschen...
 
track nr.2 is klingt echt gut
 
Ahh, ich schau viel zu selten hier rein :rolleyes:

Echt fein, was du da wieder mal geleistest hast.

Vor allem der letzte Track klingt wirklich durchdacht. Diese Sounds mit den Gitarrenriffs kommen echt fett. Aber es klingt alles trotzdem recht entspannt und relaxt.
So eine geile Mischung halt! Kann ich mir gut vorstellen, dazu abzugehen :great:

mfG
HansRock
 
Hi HansRock,

wirst ja langsam zu meinem Stammkritiker :D
Auf jeden Fall schonmal besten Dank, wie immer ;)
Ich höre mich grade auch privat ein wenig durch HipHop und Electro, und habs auch mittlerweile eher drauf Gitarren sauber einzuspielen :)o), mal sehen was noch kommt.
Der Gesang hakt bei mir ein wenig, meine Stimme ist einfach zu klar und hell für sowas, aber dann mache ich halt eine Art Heavy-Dance-Music oder sowas, das lasse ich mal auf mich zukommen :D
 
1. track is richtig geil, aber teilweise fast zu melodisch für meinen geschmack
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben