Heavy 64

von SkaRnickel, 10.03.08.

  1. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 10.03.08   #1
    Hi,

    nachdem ich einen Synthie gefunden habe, der C64 Sounds liefert, konnte ich natürlich meine Finger nicht davon lassen und hab, eher aus Spaß, einen kleinen Track daraus gebastelt. Nachdem mir das ganze so aber zu langweilig war, habe ich noch eine Gitarre eingespielt, die zugegeben ziemlich unsauber ist, aber mir kommt es hier eher auf die Idee an ;)

    http://www.dateihoster.net/files/de64cdac041dc93c4160b6838.mp3

    Der Link streamt die Datei direkt, schnell reinhören ist also ziemlich einfach für euch ;)

    Dass die Idee selbst nicht neu ist, weiss ich schon, keine Angst, aber was meint ihr? Lustige Spielerei? Ernstzunehmende Idee? Totaler Schwachsinn? Nervig?

    Gruß,

    Ska.
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 11.03.08   #2
  3. soul rebel

    soul rebel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.07
    Zuletzt hier:
    5.05.16
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 13.03.08   #3
    :-D das is lustig, aber ich glaube das irgendwo her zu kenne.(kein vorwurf!)

    Das is irgendwie Musik die man in ein Computerspiel einbauen könnte...

    auf jeden fall ne lustige idee mit toller umsetzung!
     
  4. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 13.03.08   #4
    Eine Antwort! Ich hätte nicht mehr mit gerechnet :D

    Jup, dass die Idee nicht neue ist weiss jeder der zB. Horse The Band kennt. Ich werde in nächster Zeit versuchen, an diesem Projekt mal meine etwas lautere Ader auszulassen denke ich. Vielen Dank für die Antwort auf jeden Fall :great:
     
  5. Hi-Ha-Hammett

    Hi-Ha-Hammett Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.07
    Zuletzt hier:
    27.12.15
    Beiträge:
    573
    Ort:
    -/-
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    260
    Erstellt: 14.03.08   #5
    also ich finds hammergeil, muss ich ehrlich zugeben, und das 2. erst recht :) wenn as 2. etwas verlängert wird und n solo reinkommt (ja heimlich mitgespielt^^) dann is es echt hammer ;)
     
  6. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 14.03.08   #6
    Was für n Synthie is das denn, den du da benutzt ?
    €: Achja ich finds ziemlich geil, grade das erste *heaadbang* meeeeeeehhr :D
     
  7. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 14.03.08   #7
  8. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 21.03.08   #8
    Ääh mag zwar doof klingen aber was für n Programm brauch ich um den zu öffnen ??? *sichziemlichdoofanstell*
     
  9. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 21.03.08   #9
  10. h4x0r

    h4x0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    15.09.15
    Beiträge:
    2.081
    Ort:
    Siegen
    Zustimmungen:
    48
    Kekse:
    3.801
    Erstellt: 21.03.08   #10
    Danke ich lad mir jetzt grad mal, Reaper runter und hoffe mal dass ich mich da einfinde, sonst hoff ich dass du mir da irgendwelche Tipps geben kannst, weil ich will auch so geile Tracks machen ^^
    Achso der neue is auch geil, gerade am Anfang schön freakig ^^
     
  11. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 21.03.08   #11
    Die Synthies musst du später mit MIDI Dateien füttern, aber Reaper erklärt sich fast von selbst, obwohl ich es nicht mehr nutze, ein super Programm.

    Was mich bei meinen ganzen Samples stört, ist der Zerrsound. Ich kriege dieses +#*'*$!$% ÜberMetal Pedal einfach nicht abgemischt, es matscht tierisch und klingt verwaschen...
     
  12. Houze

    Houze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.08
    Zuletzt hier:
    14.04.08
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.08   #12
    track nr.2 is klingt echt gut
     
  13. HansRock

    HansRock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.07
    Zuletzt hier:
    21.02.14
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    228
    Erstellt: 04.04.08   #13
    Ahh, ich schau viel zu selten hier rein :rolleyes:

    Echt fein, was du da wieder mal geleistest hast.

    Vor allem der letzte Track klingt wirklich durchdacht. Diese Sounds mit den Gitarrenriffs kommen echt fett. Aber es klingt alles trotzdem recht entspannt und relaxt.
    So eine geile Mischung halt! Kann ich mir gut vorstellen, dazu abzugehen :great:

    mfG
    HansRock
     
  14. SkaRnickel

    SkaRnickel Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 04.04.08   #14
    Hi HansRock,

    wirst ja langsam zu meinem Stammkritiker :D
    Auf jeden Fall schonmal besten Dank, wie immer ;)
    Ich höre mich grade auch privat ein wenig durch HipHop und Electro, und habs auch mittlerweile eher drauf Gitarren sauber einzuspielen :-)o), mal sehen was noch kommt.
    Der Gesang hakt bei mir ein wenig, meine Stimme ist einfach zu klar und hell für sowas, aber dann mache ich halt eine Art Heavy-Dance-Music oder sowas, das lasse ich mal auf mich zukommen :D
     
  15. monkey.riot

    monkey.riot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.08
    Zuletzt hier:
    3.05.08
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.04.08   #15
    1. track is richtig geil, aber teilweise fast zu melodisch für meinen geschmack
     
Die Seite wird geladen...