knacken vom killswitch bei aktiven PUs

  • Ersteller Marvelous Effekt
  • Erstellt am
M
Marvelous Effekt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.09
Registriert
14.12.07
Beiträge
16
Kekse
0
ja wie ihr dem titel entnehmen könnt hab ich mir einen killswitch eingebaut und er knackt^^
zum verständnis:
beim betätigen des switches schließt man den krei kurz, sprich es passiert dasselbe als ob man den volume-poti runterdreht!

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

MAve
 
Eigenschaft
 
oft werden 1M wiederstände parallel gelötet um knacksen bei Klinkenbuchsen und Schaltern zu unterbinden! Vielleicht hilft es dir was.
 
hm tut mir leid, aber das hilft mir nicht... :(
 
beim betätigen des switches schließt man den kreis kurz, sprich es passiert dasselbe als ob man den volume-poti runterdreht!

Neiiin! Man schließt nie was kurz, um ein Signal abzuschalten!!! Es ist ein Riesenunterschied, ob man ein Signal mit einem Kurzschluss killt oder nur den Signalfluss unterbricht. (Vergleichsweise: Im ersten Fall fliegt als very marvelous effekt zu Hause die Sicherung im Keller raus und im zweiten Falle geht einfach nur das Licht aus, was man gerade abgeschaltet hat.)
 
Bei aktiven Pickups würde ich den Stromkreis unterbrechen. Bei Passiven Kurzschliesen.
Hab das zumindest bei ein paar Leuten so gemacht, keine Probleme mit Knacken oder sowas.
 
also ich verstehe nicht wie du das meinst, oder was ich jetzt machen soll, bzw. was du mir vorschlägst zu machen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben