knacken vom killswitch bei aktiven PUs

von Marvelous Effekt, 16.03.08.

  1. Marvelous Effekt

    Marvelous Effekt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.03.08   #1
    ja wie ihr dem titel entnehmen könnt hab ich mir einen killswitch eingebaut und er knackt^^
    zum verständnis:
    beim betätigen des switches schließt man den krei kurz, sprich es passiert dasselbe als ob man den volume-poti runterdreht!

    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

    MAve
     
  2. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 16.03.08   #2
    oft werden 1M wiederstände parallel gelötet um knacksen bei Klinkenbuchsen und Schaltern zu unterbinden! Vielleicht hilft es dir was.
     
  3. Marvelous Effekt

    Marvelous Effekt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.08   #3
    hm tut mir leid, aber das hilft mir nicht... :(
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 17.03.08   #4
    Neiiin! Man schließt nie was kurz, um ein Signal abzuschalten!!! Es ist ein Riesenunterschied, ob man ein Signal mit einem Kurzschluss killt oder nur den Signalfluss unterbricht. (Vergleichsweise: Im ersten Fall fliegt als very marvelous effekt zu Hause die Sicherung im Keller raus und im zweiten Falle geht einfach nur das Licht aus, was man gerade abgeschaltet hat.)
     
  5. Havege

    Havege Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    288
    Ort:
    Ludwigshafen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    543
    Erstellt: 17.03.08   #5
    Bei aktiven Pickups würde ich den Stromkreis unterbrechen. Bei Passiven Kurzschliesen.
    Hab das zumindest bei ein paar Leuten so gemacht, keine Probleme mit Knacken oder sowas.
     
  6. mak123

    mak123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    4.05.11
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    379
    Erstellt: 17.03.08   #6
    Verstehst du die Vorgehensweise nicht, oder hast du es schon probiert und es nützt nichts?
     
  7. Marvelous Effekt

    Marvelous Effekt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.12.07
    Zuletzt hier:
    19.01.09
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.08   #7
    also ich verstehe nicht wie du das meinst, oder was ich jetzt machen soll, bzw. was du mir vorschlägst zu machen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping