Metal für Anfänger

  • Ersteller chainsaw_men
  • Erstellt am
chainsaw_men
chainsaw_men
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.04.12
Registriert
16.02.08
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo,
ich hab mir vor kurzen ne Gitarre gekauft...Jetzt kann ich Smoke on the Water,
und jetzt suche ich ein paar (sehr) leichte Metallieder die ich spielen kann.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. :)
 
Eigenschaft
 
enter sandman würd ich mir an deiner stelle mal anschauen ist recht einfach.
 
Rammstein - Sonne ...

... Ansonsten hat SuFu anwerfen noch nie geschadet.
 
Ok, thx hat mir geholfen. :great: :)
 
die, die my darling von metallica oder das orginal von den misfits kannste dir mal ansehen.
 
Breaking the law von Judas Priest ist eines der leichtesten die mir jetzt einfallen.
 
"Metallica - For whom the bell tolls" ist auch anfängertauglich.
 
Ich muss zu sowas sagen, ich habe mir damals genau DAS Lied zum nachspielen rausgesucht, was ich auch spielen wollte, d.h. 'nen Lieblingssong o.ä.
Sei es noch so schwer, ich wollte den Erfolg...und wenn es vor erst nur ein kleines Stückchen dessen war.
Man wächst mit seinen Aufgaben, und Ziele kann man nie zu hoch stecken, aber zu tief!

best regards :great:
 
Bringt dir aber nichts wenn du fast keine Akkorde kannst.
Aber da mit dem Ehrgeiz muss ich dir rechtgeben, hat bei mir auch geholfen es sollte aber auch jeder Anfänger Ehrgeiz haben;)
 
Bringt dir aber nichts wenn du fast keine Akkorde kannst.
Aber da mit dem Ehrgeiz muss ich dir rechtgeben, hat bei mir auch geholfen es sollte aber auch jeder Anfänger Ehrgeiz haben;)

Genau! Akkorde ist natürlich Vorraussetzung, Green Day Time Of Your Life hat mir wahnsinnig beim Akkorde lernen geholfen!
 
Ich würde dir Marilyn Manson Sweet Dreams empfehlen zwar kein hartes Metal aber sehr guter Einstieg
 
Ich habe zum Beispiel mit Fear of the Dark von Iron Maiden angefangen, es war das erste Lied überhaupt dass ich (natürlich ohne Solo) gelernt habe. Ich denke wenn man sich ordentlich reinhängt (übe aber auch 3-4 Stunden am Tag) kann man das als Anfänger durchaus Lernen!
 
Ich habe zum Beispiel mit Fear of the Dark von Iron Maiden angefangen, es war das erste Lied überhaupt dass ich (natürlich ohne Solo) gelernt habe. Ich denke wenn man sich ordentlich reinhängt (übe aber auch 3-4 Stunden am Tag) kann man das als Anfänger durchaus Lernen!

Wie hast du es gelernt???
Mit Tabs oder mit Noten???
 
Rock you like a hurricane oder Enter Sandman.
Damit haben viele angefangen. ;)
Ersteres hat mich sogar dazu gebracht. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben