Programm um mit Boss GT8 midi zu verschicken?

  • Ersteller metalworld
  • Erstellt am
M
metalworld
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.09
Registriert
17.07.05
Beiträge
104
Kekse
0
Hallo, ich hätte mal eine Frage:

ist Boss GT8 von Anfang an "Midifähig"? damit meine ich, ob man so eine Art Programm hinaufspielen muss, um Midi verschicken zu können.

Ich möchte nämlich midi ins Logic hineinschicken, habe mir jetzt ein Midi Interface (ein billiges!) gekauft, aber es funktioniert nicht. Beim Midi Interface leuchtet zwar auf, dass es verbunden ist, aber nicht, dass das Effektgerät Midi hinausschickt!
Muss ich vielleicht etwas umschalten?
(angesteckt ist es 100% richtig =D)

danke schon mal
 
Eigenschaft
 
Warum? Sicherung Deiner Patches?

Eigentlich nicht!
Vielleicht ist das, was ich gern machen würde, gar nicht möglich:

Im Logic kann man mittels Midi "Lieder aufnehmen", im Noteneditor werden die gespielten Noten angezeigt. Und darauf möchte ich hinaus.
Ich würde gerne mit Gitarre und Effektgerät den SOng aufnehmen, und dann die Noten verwenden können.
Ich bin nämlich zu faul die mit der Hand oder einem anderen Programm aufzuschreiben und hoffe, dass das mit dem Midi Ausgang des Bos GT 8 funktioniert.
Oder aber kann man nur Patches speichern?
 
Du kannst nur die Patches abspeichern, um Noten einzuspielen brauchst du ein Geraet, dass dir das gespielte in MIDI-Daten umwandelt (z.B. Roland GI20, GR20, Terratec Axon, jeweils mit den entsprechednen Tonabnehmern).

Mehr zum Thema:

MIDI-FAQ fuer Gitarristen
 
hab ich schon befürchtet, aber danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben