Boss GT8 - Nobels MS-4 - Engl Powerball

  • Ersteller -=Icey=-
  • Erstellt am
I
-=Icey=-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.06.06
Registriert
09.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leude,
hab mir gestern den Nobels MS-4 gekauft, und habt geschafft, dass der die Lämpchen verändert, wenn ich verschiedene patches auf dem GT8 anwähle, aber leider wechselt er keinen Kanal auf meinem Powerball (hab es mit einem Y-kabel mit dem MS-4 verbunden, von den zwei footswitch-ausgängen). Bitte helft mir, komme beim handbuch des nobels nicht draus, bin auch völliger Anfänger mit MIDI, brauche das Teil bis am Freitag weil wir nen Gig haben. Danke im voraus!!
greetz
 
Eigenschaft
 
Der Powerball hat zwei Stereoklinken Eingänge und der MS-4 hat vier Monoklinken Ausgänge. Du brauchst also zwei Kabel die auf der einen Seite einen Stereoklinkenstecker haben und auf der anderen zwei Monoklinkenstecker. Die vier Monoklinkenstecker kommen in die vier Ausgänge des MS-4 und die beiden Stereoklinkenstecker kommen in den Powerball.

Wenn du nur die beiden Kanäle + Gainstufen schalten willst reicht eines der oben beschriebenen Kabel.

Gruß PYRO
 
thx funzt perfekt!!
 
Hallo erstmal... :)
Ich habe heute mein GT-8 beim Händler geholt und eine ähnliche Frage wie Icey. Ist es möglich mit dem GT-8 die Clean-Crunch resp. Crunch-Lead Kanäle zu schalten (Amp: ENGL Thunder 50)? Soviel ich bis jetzt gesehen habe ist es nur möglich zwischen A-B zu switchen, also z.B. Clean-Crunch. Kann ich aber auch (mit einem Stereo Klinkenkabel) von Crunch auf Lead switchen?

Gruss, Little
 
Das GT-8 selber kann nur einen Schaltzustand hin- und herschalten, ohne zusätzlichen Ampswitcher könntest du per GT8 also entweder zwischen den Kanälen oder zwischen den Booststufen - beides gleichzeitig nicht.
 
Danke für die Antwort. Und um zwischen Clean-Crunch und Crunch-Lead zu schalten würde ich so ein Teil wie das oben genannte MS-4 benötigen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben