Problem: Amp klingt leise O.o

dave1
dave1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.16
Registriert
22.12.05
Beiträge
1.185
Kekse
247
Hab meinen Fireball heute das erste mal angesteckt... an die fame 2x12 mit v30

verkabelt ist das ganze so
fireball -> 16 ohm an fame 8 ohm und das 2x, also mit 2 kabeln
 
Eigenschaft
 
Die 2te Buchse an der Fame dient dazu eine weitere Box anzuschließen. Du must den Amp auf 8Ohm stellen und mit einem Kabel in die Fame gehen.
 
passt habs, danke
 
d.h Du hast quasi den Amp-Ausgang ueber die parallel geschaltete zweite Buchse an der Box mit sich selbst kurzgeschlossen.

Unglaublich was so'n Ausgangsuebertrager alles aushaelt... ich haette vermutet, dass der Amp sich bei so etwas sofort verabschiedet... :|
 
öhm neee die fame hatn "parallelen" boxen eingang, das problem lag daran das ich mich verzählt hab, 16 und 16 ergeben zwar 8 ohm jedoch ergeben 8 und 8 4 ohm >.> die ich an der box ned beachtet habe
 
Ja... die zwei Eingaenge der Box sind miteinander parallel verschaltet, was heisst, wenn Du an einer der Buchsen nen Amp anschliesst, kommt aus der anderen Buchse wat raus. Und genau das, was da rauskam, hast Du direkt wieder in Deinen Ausgangsuebertrager reinfliessen lassen. Mich wundert's echt, dass es da nicht mal kurz PENG gemacht hat...
 
Nein, keine Angst, kurzgeschlossen hat er nichts.
Kurzgeschlossen ist der AÜ erst, wenn die beiden Leiter eines Kabels miteinander verbunden werden. Er hat lediglich das Signal gesplittet und am Ende wieder zusammengeführt, was theoretisch den Effekt hat, als hätte er das Signal über ein Kabel mit dem doppelten Leiterquerschnitt geschickt.
ABER: Die Impedanzanpassung ist immernoch falsch, denn es gilt: Fireball 16Ohm -> Fame 8Ohm = Böse

Btw.:
Das ist ziemlicher Schwachsinn, wie Du das verkabelst... Wieso nimmst du nicht wie normale Menschen ein Kabel???
 
Nein, keine Angst, kurzgeschlossen hat er nichts.
Kurzgeschlossen ist der AÜ erst, wenn die beiden Leiter eines Kabels miteinander verbunden werden.

Ist das nicht der Fall, wenn die Buchsen an der Box zu einander parallel geschalten sind?


-edit- upsla, denkfehler... :p
 
weil der werte herr der klangfarbe gemeint hat ich brauche 2 kabeln und hat mir beide aufgetischt, das das jetzt komplettre blödsinn is weiss ich auch.. hab sonst nie n top mit 2 käbel angeschlossen...
das eine is jetzt wieder draussen
 
weil der werte herr der klangfarbe gemeint hat ich brauche 2 kabeln und hat mir beide aufgetischt, das das jetzt komplettre blödsinn is weiss ich auch.. hab sonst nie n top mit 2 käbel angeschlossen...
das eine is jetzt wieder draussen

es wird echt immer besser dort...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben