Neues Topteil bis 1300€ gesucht für Rock/Metal

  • Ersteller Severance
  • Erstellt am
Severance
Severance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
23.07.08
Beiträge
152
Kekse
159
Ort
Köln
Hallo Boarduser,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Topteil. In der Band in der ich es benötige, wird vor allem Coverrock aus dem Bereich Rock/Metal gespielt. Daher suche ich ein Topteil welches über eine solide Grundzerre mit viel Druck verfügt. Es sollte mächtig Gainreserven haben, aber dennoch flexibel sein.

Zur Zeit benutze ich noch einen Fame T120H mit 4*EL34 und 120Watt. Leider besitzt der Amp aber viele kleinere Schwächen im Klangbild. Als Box kommt eine FAME 4*12 mit 600 Watt an 4,8 und 16 Ohm zum Einsatz die auch bleiben soll. Auch wenn es eine Fame ist, liefern die verbauten Lautsprecher einen sehr guten klang. Habe Sie schon mit einem Marshall DSL 50 und einem ENGL Fireball ausprobiert... klingt alles sehr amtlich.

Im moment ist der neue ENGL Fireball 100 Watt auch bei mir in der engeren Auswahl. Habt ihr sonst noch Vorschläge/Alternativen, die es sich lohnt mal anzuspielen.

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.

Greetz
 
Eigenschaft
 
Ich würde sagen,dass der Marshall JVM 410h auch ein Kandidat ist zum antesten.
 
hab grad den AMP mal gegoogelt.... klingt ja auf dem Papier nicht schlecht. Hast du ihn mal angespielt?
 
Hmm spontan fällt mir da der Engl Blackmore ein...wäre auf jeden Fall einer meiner Kandidaten
 
Hughes& Kettner Warp T oder X,
super Clean, spitze Zerrsounds und reagiert super auf das Volumenpoti!
 
Powerball gebraucht? Ist auch für etwa den Preis zu haben.
Da hast du auf jeden fall genug Gainreserven^^
 
Der Marshall TSL 100 klingt nicht schlecht! Allerdings kostet der etwas mehr als 1300. Gebraucht hab ich ihn aber schon ab 800 gesehen! Mussst uhn unbedingt mal antesten, wenn du die Chance hast! :) Ansonsten ist auch die DSL-Serie von Marshall richtig gut.:great:
 
Daumen hoch für den Blackmore (hab ich), Marshall JVM ist tatsächlich auch nicht schlecht (angespielt), und der Blackstar Series One 100 klingt interessant (kenne ich nur von youtube) und liegt, glaube ich, im Budget.
Der Marshall TSL ist imho eher enttäuschend, würde ich mein Geld nicht für ausgeben...
 
Den JVM hatte ich mal für ca. 1 Jahr und ich hätte ihn heute noch, wenn er nicht gefühlte Umschaltzeit von 5 Sekunden hat.
War für mich echt der Schwachpunkt am Amp, wenn man vom Lead zum Chrunch schaltet dauert das sehr lange und er nimmt den Ton nicht mit.
Gruß Harry
 
hi,
also ich besitze ebenfalls den Marshall JVM 410H und habe keinerlei probleme mit umschaltzeiten. aber zum thead ersteller.....der amp dürfte genau in deine musikalische richtung passen. verzerrung hat der amp auf jeden fall genug und klingen tut er absolut fett. ich selbst spiele rock-metal damit und bin mehr als zufireden. aber nicht nur im härteren bereich hat er was zu bieten. ich habe bisher noch keinen sound gehabt den das teil nicht zufriedenstellend erfüllen konnte. also den amp solltest du auf jeden fall mal antesten.
gruß Phil
 
Hi,

weitere Kandidaten wären eventuell der Diezel Einstein (gebraucht), Orange Rockerverb und der Laney VH100R. Die beiden erstgenannten sind nicht ganz so flexibel wie der Laney, Gainreserven sollten sie alle genug haben - es sind allerdings keine Zerrmaschinen à la Fireball, das sollte man im Hinterkopf behalten!
Von Framus gäbe es noch den Dragon, den könntest du dir auch noch anschauen.

MfG :)
 
Hi,

weitere Kandidaten wären eventuell der Diezel Einstein (gebraucht), Orange Rockerverb und der Laney VH100R. Die beiden erstgenannten sind nicht ganz so flexibel wie der Laney, Gainreserven sollten sie alle genug haben - es sind allerdings keine Zerrmaschinen à la Fireball, das sollte man im Hinterkopf behalten!
Von Framus gäbe es noch den Dragon, den könntest du dir auch noch anschauen.

MfG :)

Der Laney VH 100R ist top. Habe Ihn seit 5 Jahren im Besitz, jedoch ist er im High Gain Bereich nen Rasierapparat ohne pressure.
 
Ich würde dir auch den JVM 410H empfehlen. Der kann ALLES. Und das mit den Umschaltzeiten kann ich nicht bestätigen...
 
Würde wie auch vorher schon erwähnt den Engl Blackmore auf jeden Fall antesten. Ist ein echt genialer Amp mit ordentlich Druck (auch und grade in den Mitten).
 
Das mit der Umschaltzeit beim Marshall JVM ist quatsch

nur so am rande...
 
Das mit der Umschaltzeit beim Marshall JVM ist quatsch

nur so am rande...

Wieso sollte das Quatsch sein ???
Ich habe das Ding 1 Jahr lang gespielt, min. auf 18 Gigs, das Ding hat Umschaltzeiten von gefühlten 5 Sekunden.:bad:
Ich habe genug andere Amps gespielt um das vergleichen zu können.
Das schlimmste war immer vom Lead zurück in Clean, da hat er nicht mal den Ton der schwingenden Saite mitgenommen.
Aber den einen störts eben und den anderen nicht.
 
Wieso sollte das Quatsch sein ???
Ich habe das Ding 1 Jahr lang gespielt, min. auf 18 Gigs, das Ding hat Umschaltzeiten von gefühlten 5 Sekunden.:bad:
Ich habe genug andere Amps gespielt um das vergleichen zu können.
Das schlimmste war immer vom Lead zurück in Clean, da hat er nicht mal den Ton der schwingenden Saite mitgenommen.
Aber den einen störts eben und den anderen nicht.

Jeder hat eine andere Wahrnehmung. Auszug von Marshallamps.de:

"Während der Relaisschaltung wird stattdessen das Signal für ganze 6 Millisekunden stumm geschaltet - ein Mute, den man in der Praxis nicht wahrnimmt!"

Sollte das länger sein ist der Amp defekt und ein Fall für den Händler. Btw, Hall & FX-Loop sind nicht davon betroffen, sie klingen weiter. Also, die Austastlücke ist damit offiziell bestätigt. Wer damit nicht klarkommt: FINGER WEG. Meine bisherigen Erfahrungen: keine Sau merkt es. Liegt vielleicht an der Art, wie ich die Umschaltung einsetze.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben