cubase audio probleme

  • Ersteller DelVito
  • Erstellt am
D
DelVito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.08
Registriert
21.03.08
Beiträge
6
Kekse
0
hallo leute, bin langsam am verzweifeln :screwy:

hab cubase essential instaliert, und probiere mit den mic auf die audiospur aufzunehmen.
das hört sich gar nicht gut an, die stimme fengt an zu chrosen.

knopf mithören = chrosen
aufnahme= chrosen
beide knöpfe deaktiviert = chrosen

wenn ich aber cubase abschalte, und mit den mic normal über die soundkarte spreche dan ist alles ok :confused:

hab im cubase direktes mithören eingeschaltet und es funktzioniert ohne chrosen.
aber in der aufnahme ist das chrosen wieder da.

bitte helft mit
:(
 
Eigenschaft
 
Steht zumindest nicht in einem der Cubase Handbücher, die ich kenne.....:D
 
Interessant...den Begriff gibt es wirklich...laut Google stammt das sogar teilweise aus der Medizin :gruebel:
Steht da für reibende Bewegungsgeräusche kaputter Gelenke.

Man könnte es denke ich aber auch einfacher umschreiben :rolleyes:

Ansonsten: welche Hardware wird verwendet? Treibereinstellungen korrekt? Synchronisation korrekt eingestellt?
 
Hardware: M-Audio 410 Firewire, PC Quatcore 2gb ram.

Software: Cubase essential 4

chrosen: ein "Knistern". der Ton klingt verzerrt.
 
Der Unterschied mit oder ohne Cubase liegt daran, daß Cubase den ASIO-Treiber von der M-Audio verwendet, und Windows den WDM-Treiber. Der ASIO-Treiber erlaubt ziemlich feine Einstellungen, um die Latenz zu senken. Der Pferdefuß an der Sache ist aber, daß geringe Latenz hohe Systembelastung bedeutet, was zu Knistern und Knacksen führt. Also mußt du für deine Konfiguration den passenden Kompromiß herausfinden.
 
danke für deine antwort, hab die latenzzeit in allen möglichen variationen ausprobiert.
von 3.2 ms - 167 ms
das knistern ist immer noch da :mad:

neuster treiber instaliert, u.s.w....

das problem besteht nur im cubase, abspielen vom plugin synti (kein knistern)
aber bei der Audio aufnahme von externen geräte knistert es. :confused:

hast du noch ein tip ?
 
Welches Betriebssystem fährst du?
 
vista home premium 32bit
 
Sind die M-Audio-Treiber explizit für Vista freigegeben?
Ich will ja nicht in das allgemeine Vista-bashing einstimmen, aber irgendwie gibt's da schon überproportional viele Problemchen.....
 
Es gibt jedenfalls einen offiziellen Vista 32bit-Treiber, da er von "neuem Treiber installiert" redet, denke ich auch mal dass er den verwendet.

Aber nochmal: wirklich der richtige Treiber in Cubase angewählt etc.?
 
ja, der treiber ist für vista freigegeben.
und in der cubase einstellung: M-audio Asio

Ich vermute das es am Asio liegt, ich versuche mal xp zu installieren.
 
Im xp passiert genau das gleiche :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben