Belphegor

Also ich fang mit denen nicht viel an. Sind halt schnell, und das wars auch schon wieder....
Und abgesehen davon hat Gerousis absolut recht: "Kotz aufs Kreuz", wie phantasievoll *gähn*

grühs
Sick
 
Joah in gut einem Monat gibts n neues Album, wird sicher übelst gut!
 
Hör hin und wieder Belphegor (komm auch aus Österreich^^) find sie nicht schlecht
jedoch Live
naja war eher langweilig.......
 
Hör hin und wieder Belphegor (komm auch aus Österreich^^) find sie nicht schlecht
jedoch Live
naja war eher langweilig.......
wo und wann hast du sie gesehen?
Ich fand sie am Metalfest in Graz genial. Einfach alles perfekt hingeknüppelt, schneller und brutaler als auf jeder Studiaufnahme :twisted: :great:

Bekenne mich auch als Belphegorfan :D
 
Is der Sigi eigentlich nicht mehr dabei? Kann ihn auf keinen Promofotos zum neuen Album entdecken, und auf der myspace Seite wird er auch nicht mehr im Line Up aufgelistet. Weiß wer genaueres?
 
Is der Sigi eigentlich nicht mehr dabei? Kann ihn auf keinen Promofotos zum neuen Album entdecken, und auf der myspace Seite wird er auch nicht mehr im Line Up aufgelistet. Weiß wer genaueres?
Auf der "normalen" Website steht er noch und Metalfest war er sicher auch noch dabei, aber wer weiß :(
 
Hm, auch der Trailer zum neuen Video zeigt keinen Sigurd. Das weist im Moment ja alles auf das "schlimmste" hin. Helmuth hat zwar auf den letzten Platten den größten Teil geschrieben und fungiert ja auch in Interviews als Sprachrohr, aber Sigurd hat uns auch schon geile Songs geboten. Man darf gespannt sein...
 
Hab jetzt in nem anderen Forum gelesen, dass er wegen gesundheitlichen Problemen ne Pause macht, was er genau hat, ist nicht bekannt. Na ja, dann kann man nur hoffen, dass er bald wieder auf die Beine kommt, wär schon sehr schade, wenn er für immer bei Belphegor ausfallen würde....
 
Vom Pech verfolgt wenn man bedenkt, dass bereits Barth wegen gesundheitlichen Problemen das Bassspielen drangeben musste.
 
Wen haben BELPHEGOR jetzt eigentlich für´s Schlagzeug genommen? Bin immer noch der festen Überzeugung (und die Band wohl auch) das Nefastus der beste Mann hinter der Schießbude war.
Neues Album wird natürlich zugelegt!!!

Live: Letztes Jahr auf´m PartySan waren se nicht so der Brüller. Wenn ich aber an die Gigs im Headbangers Ballroom denke.....sehr geil!!!:twisted:
Ausserdem sehr sympatische Leute mit denen man auch nach´m Gig bei nem Bierchen nochmal quatschen kann.

An alle die sich über die Texte aufregen: Hört was anderes!
 
Wen haben BELPHEGOR jetzt eigentlich für´s Schlagzeug genommen?

Momentan spielt der gute Torturer wieder für Belphegor, allerdings nur als Live-Aushilfe, wobei er glaub auch BGZ im Studio eingeprügelt hat.
 
Ich muss meinerseits, als eingefleischter Fan sagen, dass sie langsam eine ziemliche Stiländerung durchgemacht haben, und dass ich vom neuen Bondage Goat Zombie (Album) sehr enttäuscht bin.

Sie waren ja anfangs gescheit BM, aber stetig kam immer mehr Death-Einfluss dazu, und mit Pestapokalypse hatte das alles so seinen Höhepunkt erreicht.
Das Album hatte meiner Meinung nach 3 richtige Brecher, allen voran Belphegor-Hell's Ambassador, dann Bluhtsturm Erotika und natürlich Seyn Todt In Schwartz.


Bondage Goat Zombie ist allerdings zum grössten Teil ein 9-liediges Remix von Seyn Todt In Schwartz.
Nur noch melodisches Geshredde und die altbekannten Vocals, hört sich auch nach 20 Umdrehungen gleich an.
Ich finds das Geld nicht wert.
Man kann es als Band natürlich nicht jedem recht machen, das ist klar und richtig, die alten Fans meinen : "Deppen, entfernen sich vom guten, alten Stil",
die neueren Fans dann eher "Ich finds super."
(Irgendwie sowas)
Aber Lieder nur noch auf dem gleichen Geshredde, mit gleichen Ansätzen aufzubauen, keine neuen Ideen einzubringen, ist etwas arm, und einfach nur lieblos hingeworfenes, altes Brot für Fische.

In den Interviews usw. konnte man sehen, der Helmuth hat sich Mühe gemacht, jeden Tag ~6Std. gespielt und getüftelt, aber die aktuelle Mischung aus Death und Black war da, und wurde mit dem Vorgänger getoppt.

Ich mein auch, als Band mag man sich weiterentwickeln, und aus neues ausprobieren, und schaun, ob man eher alten Fans treu bleiben will, oder mal was "moderneres" einbringt und sich Neue schafft, aber das ist wirklich nur ein Neuaufguss.



Soweit so gut, Grüsse, Max.
 
Vom Pech verfolgt wenn man bedenkt, dass bereits Barth wegen gesundheitlichen Problemen das Bassspielen drangeben musste.

was übrigens nicht stimmt, sonst würde er kaum bei our survival depends on us den tieftöner bedienen. ;) das hatte schon andere gründe dass er gehen musste.

den "hype" um belphegor kann ich übrigens nicht nachvollziehen...musikalisch mittlerweile leider ziemlich belanglos und menschlich halt leider ein paar vollidioten dabei...
 
was übrigens nicht stimmt, sonst würde er kaum bei our survival depends on us den tieftöner bedienen. ;) das hatte schon andere gründe dass er gehen musste.

Oho, wusste ich gar nicht. Der macht ja noch Merch Kram und Texte für Belphegor, oder?
 
So, heute is ja Bondage Goat Zombie erschienen, und ich hab sie mir auch gleich geholt, bis jetz einmal gehört, und ich bin vollends zufrieden. Sicher, sie ist schon sehr nahe an die Pestapokalypse angelehnt und vllt auch nicht besonders innovativ, aber wenn ich ehrlich bin, brauch ich das bei Belphegor auch nicht, die Platte soll mich einfach unterhalten und das schafft sie auch, von daher ich find die neue sehr geil.
 
Ich hab bei Belphegor mit "Lucifer Incestus" angefangen und ich liebe sie!!!

Geiler österreichischer Blackmetal!!
 
also ich muss mich noch mehr mit dem neuen album beschäftigen, aber die ersten durchläufe waren end so meins, pestapokalypse fand ich großartig, aber die neue naja, mal sehn
 
Ich push hier mal:

Am 9. Oktober erscheint die neue von Belphegor, Walpurgis Rites Hexenwahn, Titelsong ist auf Myspace bereits anzuhören. Überzeugt mich noch nicht vollkommen, der Track, klingt etwas zu vorhersehbar und im Riffing nicht ganz so originell wie manch anderer Song, trotzdem freue ich mich auf das Album, Belphegor hat mich seit der Necrodaemon noch nie enttäuscht... Und dann wird es auch endlich mal Zeit für eine Liveshow, kann es kaum erwarten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben