Belphegor

von monarc, 12.07.07.

  1. monarc

    monarc Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #1
    Höre seit kurzem viel Belphegor! Wollte wissen was ihr von Bands wie Belphegor haltet.
    Also BlackDeath generell.


    _______________________
    Außerdem frag ich mich die ganze Zeit was im Hells Ambassador vom neuen Album gespielt
    wird. Komm besonders nicht mit den Akkorden nicht klar.
    Kein Plan was fürn dissonantes Zeug da gespielt.
    Wer tabs oder "akkord tips" hat wäre super nett
     
  2. Hennka

    Hennka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.06
    Zuletzt hier:
    25.09.15
    Beiträge:
    775
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.113
    Erstellt: 12.07.07   #2
    Ich hab die Postapokalypse IV. Hat ja seinen Reiz, aber mir wurds ziemlich schnell ziemlich langweilig.

    Neulich gabs ja einen Mords-Aufstand wegen Rock falls:
    Edit: Zu Hells Ambassador.
    Belphegor benutzen recht oft so Terz-Oktav-Griffe, also z.B. C-E-C. Müsste dir helfen.^^
     
  3. monarc

    monarc Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.07
    Zuletzt hier:
    29.08.07
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #3
    hey vielen dank war schon mal en guter tip.
    habs mal probiert, klingt dem intro sehr ähnlich.
    weitere tips zu belphegor melodien, weiterhin erwünscht.






    ____________________________________
    P.S. Ich werd keine diskussion um text inhalte anzeteln. mir gehts um die musik.
     
  4. SchwarzMetall

    SchwarzMetall Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.07
    Zuletzt hier:
    9.02.10
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.07.07   #4
    Ich mag Belphegor ganz gern, die haun schon schön drauf, und den Aufstand da wegen dem Rock Falls find ich ein bisschen übertreiben, obwohl die Texte natürlich schon nicht so ganz ohne sind.;)Von den Alben her find ich The Goatreich - Fleshcult am besten.
     
  5. daveGer

    daveGer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    197
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 12.07.07   #5
    ich mag sie weil sie gut dreschen, das ist auch der Grund wieso ich sie für WOA in meiner RO vorgesehen habe, werd sie mir mal in Ruhe ansehen. Die Texte sind natuerlich extrem, je härter die Musik deste härter die Attituede, is halt Standard, davon geht fuer mich nichts gefährtliches aus, das sog. Spiel mit dem Feuer ist nunmal reizend :>
     
  6. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 12.07.07   #6
    haha, dieser protest da ist ja lächerlich :D

    geht so in die richtung wie das da:

    [​IMG]

    :D:D:D
     
  7. jubson2

    jubson2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 12.07.07   #7
    Das ist keine Protest, sondern Fotomontage aber trozdem passt die Oma nicht rein, obwohl so ne coole Metal-Oma hat auch was :D.
     
  8. Vortex

    Vortex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.06
    Zuletzt hier:
    20.12.07
    Beiträge:
    221
    Ort:
    Vlotho
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    99
    Erstellt: 12.07.07   #8
    Oh yeah Belphegor sind im Augenblick meine Nummer 1! :D .. ich liebe diese KOmbination aus Black Metal und Death Metal ... ich freu mich schon aufs W:O:A, da werde ich sie sehen =)
     
  9. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 13.07.07   #9
    das ist keine fotomontage sondern ich hab das foto 2005 am ersten tag vom summerbreeze geschossen, als alle darauf warteten, dass endlich die tore geöffnet werden...(originalbild is 3Mpxl gross, nix fake sondern fun:D )
     
  10. Astarot

    Astarot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    1.10.15
    Beiträge:
    246
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    333
    Erstellt: 13.07.07   #10
    Österrichs besste band zurzeit, auch international eine wucht, technisch sauber, geniales neues album einfach killer mucke.
     
  11. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 13.07.07   #11
    Belphegor gehören auch defintiv zu meinen Metal-Top-5, aber erst seit der Lucifer Incestus. Imo hat sich auf dieser CD entgültig ihr ganz eigener Stil ausgeprägt. Von Goatreich - Fleshcult konnte das nicht getoppt aber gehalten werden, finde ich. Pestapokalypse VI ist auch geil, wenn die BM-Elemente auch wieder stärker in den Vordergrund getreten sind.

    Die ganz alten Sachen, also Last Supper / Butsabbath bis zur Necrodaemon Terrorsathan sind auch geil, aber nocht nicht so extrem eigenständig wie die 3 CDs ab der LI.

    Ich seh sie auch auf dem Wacken, das 4. Mal, und ich freue mich, dass die Veranstalter genug Geld haben, sich von den Moralaposteln nicht anpissen zu lassen. So ein kleinerer Veranstalter hat dem ganzen wahrscheinlich nicht viel entgegenzusetzen. hut ab, dass er sie überhaupt zocken lässt. (siehe Impaled Nazarene)
     
  12. Dellingr

    Dellingr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.07.07
    Zuletzt hier:
    9.03.14
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    34
    Erstellt: 15.07.07   #12
    Ich mag meine Landsleute. Endlich mal eine Extrem-Metal-Band aus Österreich, die sich Europaweit einen Namen macht!
     
  13. jubson2

    jubson2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.07
    Zuletzt hier:
    11.05.09
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 16.07.07   #13
    :eek: Dann ist es schon sehr geil aber es sieht nun mal krass gefaked aus.
     
  14. Sheol

    Sheol Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.06
    Zuletzt hier:
    13.05.09
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 21.07.07   #14
    weiter hinten hats noch eine mit nem pinken tshirt. das beste waren die flyer die die dort verteilt haben:D mit einer email adresse wo man sich melden kann wenn man (religiöse) probleme hat:D dann meinte irgendeiner "heee schau mal... gott hat ne email!"

    b2t: ich find die texte von belphegor einfach recht bescheuert...fahren ein bisschen eine sehr simple schiene...aber vom instrumentalen her find ich sie super
     
  15. abigor731

    abigor731 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    11.12.11
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.07   #15
    mir kommts kotzn wenn ich so was wie dieses rock falls aufstand zeug lese

    der ganze death metal kram sollte verboten werden das ist alles entartete kunst. die freiheit der kunst gilt doch nicht für irgendsoeinen sinnlosen krach den der Dr. halt für sinnlosen krach hält weil er ein banause is. jetzt fehlt nur noch ein populistischer politiker, der das alles noch ausschlachtet.

    ich finds ok dass sich der bischof aufregt, aber wenn die öffentliche hand da mitmacht wärs schon ziemlich unfair belphegor gegenüber, denn die sind eigentlich nicht die ägsten, und vor allem sehe ich auch keine gefahr von ihren texten ausgehen. was ärgeres, als dass wirklich irgendwer auf irgendein kreuz kotzt wird wohl kaum passieren.

    ich denk manchmal glaubt die kirche, die "satanisten" sind genau so gläubig wie sie, dabei beten wohl die wenigsten der belphegor fans zu satan, hier ist auch der unterschied zwischen radikal-islamistischen hasspredigten und belphegortexten

    was reg ich mich eigentlich auf?
    was reg ich mich eigentlich hier auf?

    naja ich hoffe ihr habt verständnis dass ich etwas druck ablasse. es hat einfach sein müssen.
     
  16. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 25.07.07   #16
    Die waren 2004 auch schon da :screwy::D
     
  17. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 27.07.07   #17
    Die sind ständig da, ist doch altbekannt.

    Die Wacken Running Order wurde geändert und Belphegor spielen von 22:20 bis 23:05 im WET. Vieeeeeeel geiler als um elf Uhr morgens auf der BS. Das wird mal wieder ne riesen Gaudi.
     
  18. Insania

    Insania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.07
    Zuletzt hier:
    27.08.15
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Oberhausen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.07.07   #18
    Hatte Belphegor zusammen mit The Vision Bleak in Österreich gesehen .. Hatte schon was!

    Bin auf das Wacken gespannt !
     
  19. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 13.03.08   #19
    Titeltrack des neuen Albums "Bondage Goat Zombie" ist online. Extrem fette Produktion und epischer Refrain.

    Ich finds zwar schade, dass es seit der Pestapokalypse VI wieder BM-lastiger zu geht, dennoch sind die Songs ein absoluter Ohrenschmaus.

    http://www.myspace.com/belphegor
     
  20. Gerousis

    Gerousis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.04
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    296
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    315
    Erstellt: 13.03.08   #20
    Ich finde das neue Album richtig gut, obwohls nicht meine Sparte ist. Kann mit der Attitüde und den Texten allerdings GAR nix anfangen, das Thema ist doch seit den 80ern ausgelutscht! EIn klares Minus... naja dafür sind einige melodien echt richtig genial und die das drumming ist wirklich gut. Kann man durchaus hören
     
Die Seite wird geladen...