Thunderbird-Umbau

  • Ersteller testerli33
  • Erstellt am
T
testerli33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.11
Registriert
30.10.05
Beiträge
58
Kekse
31
Ort
Schweiz
Hallo Leute:

Ich brauche mal wieder einen richtigen Bühnenbass, wobei ich mir einen Thunderbird vorstelle.

Nun, denn Blackbird, also die Nikki Sixx Signature, wäre eigentlich das was ich mir vorstelle, aber schwer zu bekommen, und wenn, dann in einem zustand...

Grundsätzlich will ich auch einen Kill-Switch bei meinem Thunderbird, doch wie muss ich die Elektronik umlöten?
 
Eigenschaft
 
Hilft schon sehr viel,danke!

Möchte aber die 2 Volume und den Tone Regler ganz weglassen, und eben wie beim Blackbird nur den Killswitch.

Habe auch gedacht ins Thunderbird Forum, habs aber hier gepostet wegen der "bastelei".
 
soviel ich weiss ist in der Schaltplansammlung auch eine Skizze wie man Potis überbrückt.

Ansonsten mal direkt bei Cadfael nachfragen, der ist glaub ich ein Crack in diesen Sachen.
 
Wobei ein einfacher "killswitch" keinen Crack benötigt :rolleyes:

Das ist nämlich einfach ne schaltbare verbindung zwischen Masse und Signal, das heißt du schließt an einen (beliebigen) Schalter ein Kabel vom "Plus" der Buchse an, an den andern Kontakt vom Schalter "Minus", fertig.

Sonstige verkabelung:

Seriel:
PU1 "Signal" (meistens das "nicht schwarze Kabel") an Buchse +
PU1 "Masse" (meistens das schwarze Kabel) an PU2 "Signal"
PU2 "Signal" wie gesagt an "Masse" PU1
PU2 "Masse" auf Buchse -

Paralell:
PU1"Signal"+PU2"Signal" auf Buchse +
PU1"Masse"+PU2"Masse" auf Buchse -
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben