Intro Effekt von Böhse Onkelz - Auf gute Freunde

Dude
Dude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
17.06.07
Beiträge
149
Kekse
48
Moin,

ich hab eine Frage. Undzwar, wie bekommt man den Effekt vom Intro von Auf gute Freunde von den Böhse Onkelz hin?
Was benötigt man da für einen Effekt?
 
Eigenschaft
 
Hallo Flaexx

Hört sich für mich wie ein starker Verzerrer in Verbindung mir einem sehr kurz eingestelltem Tremolo-Effekt an.
Laß mich aber auch eines besseren belehren :)

Gruß Grato
 
also das würde ich genauso machen,das tremolo dick eingestellt...also beim BOSS tr-2 z.B. den rate regler ganz aufreißen ;)
 
Ich glaub die gleiche Frage wurd hier vor 2 Montaten schonmal gestellt.
Kanns sein das der das Live aber sogut wie nie wie auf dem Album spielt?
...damals kamen die Leute glaub ich zu dem Schluss das es zu umständlich ist :D

Gruß
 
ja,den thread hatte ich auch gelesen...live spielten sie es auch ohne trem,meistens zumindest
 
Gibts dazu nicht auch einen Effekt? Ich hab auf meinem Behringer V-XAMP Multieffektgerät nämlich einen Ton, der sich so ähnlich anhört. :redface:
 
Ja, ein stark und schnell eingestelltes Tremolo und Verzerrung, siehe oben.
 
Hiho

nur nochmal zur Verdeutlichung - ein Tremolo (nicht der "Arm" am Korpus der Klampfe :) ) bewirkt folgendes :

Der gespielte Ton/Akkord wird abwechselnd laut und dann wieder leise wiedergegeben. So entsteht eine "Auf-und Abbewegung".

Mit kurz, dick, schnell oder stark ist gemeint, dass der Abstand zwischen laut und leise einen kleinen Abstand hat. So gibt es dann einen "zitternden" Sound, wenn der Sound z.B. innerhalb einer Sekunde abwechselnd je 2x auf 100% und 2x auf 25% wiedergegeben wird.

REM wird oft in Zusammenhang mit einem Tremolo (REM-Effekt) genannt.

Hoffe das macht dir das etwas klarer :great:

Gruß Grato
 
ja grato,gut erklärt...nur eine kleine ergänzung für alle die verwirrten...der "tremelo arm" an vielen gitarren heißt auch nur fälschlicher weise so,er müsste nämlich vibrato heißen...dass nur so nebenbei :rolleyes:
 
Ich spiels immer ohne Effekte. Einfach stark abdämpfen die Saite dann geht das genauso gut find ich..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich spiels immer ohne Effekte. Einfach stark abdämpfen die Saite dann geht das genauso gut find ich..

Ich gebe Steffn recht, spiels auch ohne Effekte und Palm Muted die jeweils 2te Note, klingt sehr gut
 
Ja, schön. Hoffen wir, das der Threadersteller es in den letzten 9 Jahren seit der Thread aktuell war, geschafft hat, das Lied hinzukriegen.

In der Zwischenzeit sind bestimmt Kinder geboren, die es jetzt auch schon hinkriegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi..wollen wir es hoffen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben