Top 20 Nicht-Rockmucke, die Rockfans gefällt

  • Ersteller Mastemah
  • Erstellt am
Mastemah
Mastemah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.16
Registriert
09.07.04
Beiträge
63
Kekse
273
Hallo Leute!

Weiss nicht ganz, ob ich hier richtig bin... es kommt ja oft vor, dass man in seinem Herzen sich 100% dem Rock verschrieben hat... manchmal kommt man aber nicht umhin, einer Melodei sein Herz zu schenken, die mit Rock nichts zu tun.

Dieser Thread soll die persönlichen Top-20 eines jeden von Euch enthalten, die anderen Rockmusikern gefallen würden, mit Rock aber nichts zu tun haben! Sozusagen die Geheimtipps (egal ob aktuell oder Klassiker), die man in keinem Rockmagazin findet.

Ich bin persönlich ein Fan von Led Zeppelin, Rage against the Machine, (alte) Aerosmith, Mother Tongue, usw. Also Rockmusik, wo es schön ums Riffing geht. Hier meine "Nichtrock Top 20"

Stevie Wonder - Superstition (Soul/Funk)
Jacques Brel - Ne me quitte pas (Franz. Chanson)
Ray Charles - Hallelujah, I love her so (Soul)
Ricky Martin - Pegaté (Latin)
Paul Simon - 50 ways to leave your lover (Pop)
Joss Stone - Fell in love with a boy (Soul)
Chet Baker - Look for the silver lining (Jazz)
Daft Punk - Around the world (House/Electronic)
Destiny's Child - Survivor (Pop)
Leonhard Cohen - Chelsea Hotel No. 2 (Pop/Songwriter)
Sting - Shape of my hear (Pop)
The Beatles - Eight days a week (Pop)
James Brown - People get up and drive our funky soul (Funk)
Silje Nergaard - Be still my heart (Jazz)
The Jacksons - I want you back (Funk)
John Hiatt - Have a little faith in me (Pop)
Crowded House - Don't dream it's over (Pop)
Justice - New Jack (Electronic/House)
Eva Cassidy - Autumn leaves (Jazz/Blues)
Duke Ellington - It don't mean a thing if it ain't got that swing (Jazz)

Ich hoffe, dass Euch das eine oder andere Stück gefällt, falls Ihr es noch nicht kennt.

Rock on (oder so :D )

Hell
 
Eigenschaft
 
schöne Idee, dann poste ich mal eine spontane auswahl:

bob marley - get up, stand up
the prodigy - breathe
bob dylan - the man in me (big lebowski soundtrack)
johnny cash - hurt (nin cover)
sting - fields of gold
backstreet boys - i want it that way :redface:
michael jackson - they don't care about us
nelly furtado - say it right
eminem - lose yourself
2pac - changes

joa, 10 erst mal..;)
 
amy winehouse - back in black...
garry rafferty - baker street
fugees - killing me softly
bob dylan - just like a woman...
marcus miller - burnin down the house (cover)
pras michel feat. ODB + Mya - ghetto superstar
bomfunk mcs - freestyler
bob marley - one love...
sublime - what I got
sheryl crow - first cut is the deepest...
cyndie lauper - true colors
tracy chapman - fast car...
smash mouth - walkin on the sun
fatboy slim - praise you

also wenns grad kein rock/metal/punk bei mir ist, ist es meist "schwarze" musik oder es sind songwriter sachen
 
schöberl;2893020 schrieb:
amy winehouse - back in black...

hey, nichts für ungut, aber der song heißt back to black, wenn ich mich nich irre;)

zu meinen nicht-rock-favoriten:

Earth, Wind and Fire - September
Garry Rafferty - Baker Street
Weather Report/Jason Miles - Elegant People
ABBA - Super Trouper, Thank you for the Music, The Winner takes it all
The Beatles - Help, Ob-La-Di, Ob-La-Da
The Bee Gees - Stayin' Alive
Daft Punk - Around the World
Frank Sinatra - New York, New York
Helge Schneider - Alleine in der Bar
Johnny Cash - Man in Black
Michael Jackson - Billie Jean, Blodd on the Dancefloor
Ray Charles - You don't know me
Mozart - Ah, vous dirais-je, maman! (Variationen)
Westernhagen - Sexy, Taximan, Weil ich dich liebe, Es geht mir gut
Stevie Wonder - I just called to say I love you, Superstition
The Beach Boys - Surfin' U.S.A.
Tina Turner - The Best
Buena Vista Social Club - Chan Chan

So, ich hoff, es sind in etwa 20:D
mein hauptaugenmerk liegt eigentlich auf rock/hardrock, blues und (80's) heavy metal.
aber als exkurs find ich die oben genannten sachen sehr cool.
ich zumindestens kanns sie mir immer wieder anhören^^
 
Dann will ich auch mal :D

Puff Daddy - I'll be missing you
Mark Knopfler - What it is
Fettes Brot - An Tagen wie diesen
Nelly Furtado - In God's Hands
Oasis - Don't look back in anger
Azad feat. Adel Talwin - Prison Break Anthem
Fort Minor - Remember the Name; Where'd you go
The Police - Message in a Bottle
...
da gibts bestimmt noch viel mehr, mir fallen bloß jetzt keine mehr ein :D
 
Funkervogt - Navigator
Deichkind - Krawall und Remmidemmi
Roman Flügel - Gehts noch
Sting - Englishmen in New York
 
hast natürlich recht timma ;) da seht ihr mal das ich Rock wirklich größtenteils hör :D
 
Ziemlich gewagt die Beatles unter "Pop" einzuordnen.:D

Ich bin leidenschaftlicher Rocker, allerdings reicht mein musikalischer Horizont weit über den leider oft so üblichen Tellerrand dieses Genres hinaus, zumal sich der Begriff "Rock" nicht in Grenzen fassen lässt.
Das geht von alten deutschen Volksliedern (damit meine ich nicht dieses volkstümliche ZDF-Zeugs) über Klassik und Jazz, von Weltmusik über Rock und Punk, von Blues......

Einzelne Lieder hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen, als Beispiele seien genannt:

Raggle Taggle Gypsie - Irish traditional (Folk)

Bilder einer Ausstellung - Modest Mussorgsky (Klassik)

Jazz Baltica Ensemble (Jazz)

Habib Koite (African)

Duivelspack (Mittelalter-Folk)
 
schöberl;2905596 schrieb:
hast natürlich recht timma ;) da seht ihr mal das ich Rock wirklich größtenteils hör :D

hehe, ich konnte das auch nur schreiben, weil ich just bevor ich diesen beitrag schrieb eine werbung mit diesem song gesehen hab, sonst wärs mir wahrscheinlich auch nich aufgefallen:D
wie auch immer, songs aus anderen stilrichtungen sind bei mir wirklich selten aus der heutigen zeit.

mir fielen übrigens noch einige blueser ein, B.B. King, John Lee Hooker, Muddy Waters, Champion Jack Dupree...etc.
songs möcht ich nich alle aufzählen, aber erwähnt werden sollten sie schon, denn direkt ins rockgenre geören sie ja nun nich^^
 
Ziemlich gewagt die Beatles unter "Pop" einzuordnen.:D

Hehe.. naja, wohin gehören die sonst so? Lasse mich gerne belehren :)

Ansonsten: Postet schön fleißig weiter... ich bin schon gespannt, auf was für Geheimtipps ich noch komme!! :D
 
Hehe.. naja, wohin gehören die sonst so? Lasse mich gerne belehren :)

Das sind eben die Beatles, die braucht man nicht einordnen. Spätestens ab Mitte der 60er war die Musik der Beatles völlig eigenständig, dafür gab und gibt es keine Schublade. OK, ich bin eben ein bißchen älter als der Durchschnittsnutzer und bin mit dieser Musik aufgewachsen obwohl es die Band da schon nicht mehr gab.

Zurück zum Thema:

Es gibt von Faithless (God Is A DJ) einige interessante Sachen, besonders die Live-Mitschnitte.
 
Beatles = BEAT !
 
M. Jackson - Liberian girl
M. Jackson - Give into me
Roxette - Do you get excited?
Buena vista social club - chan, chan
Yesim Salkim - Istanbul yeditepe(ich versteh kein Wort, aber so geil kann ein 9/8tel-Takt klingen;-))
Rainhard Fendrich - I am from Austria (Gänsehaut pur!)
STS - Die Kinder san dran
Shania Twain - I´m jealous
Tony Carey - Room with a view
R. Marx - Hazard
T. Chapman - So
N. Furtado - Say it right
Black - Everything is coming up roses
Bros - When will i be famous?
A-ha - Sun always shines ...
Fleetwood mac - Little lies
Smetana(?) - Die Moldau
 
The Postal Service - Give Up
A Fine Frenzy - One Cell In The Sea
Yann Tiersen - Fabelhafte Welt der Amelie Soundtrack

ich glaub viel mehr unrockbares steht nicht in meinem Plattenschrank
 
Also, da kann ich nur mal das R.Kelly-Album U saved me/happy people in den Ring werfen. Anspruchsvolle RnB-Musik, kein oberflächliches Lala und ne tolle Stimme. Hörenswert und so ziemlich das einzige was ich noch aus dieser Richtung höre.
 
Ohne irgendeine bestimmte Reihenfolge:

Jimmy Cliff - Wild World (Die beste Version des Liedes, dicht gefolt von der Mr. Big Version)
Stevie Nicks - Edge of Seventeen
Falco - Out of the Dark
Bill Whithers - Ain't no sunshine
Sam Cooke - Wonderful World
Kim Carnes - Bette Davis Eyes
Amy Winehouse - Back in black
Sublime - What i got
Run Dmc - Ragtime
Puff Daddy - I'll be missing you
Snoop Dogg feat Pharell - Beautiful
Johann Pachelbel - Kanon
Norah Jones - Sunrise
Aier Supply - All out of love
Aretha Franklin - Respekt
Ben E. King . Stand by me
Backstreet Boys - Quit playing games (schlagt mich, aber ich find das Lied so dermaßen cool^^)
Wise Guys - Relativ
Wise Guys - Es ist nicht immer leicht
Wise Guys - Herbst am See
 
ohne bestimmte reihenfolge und eigentlich mag ich alle songs der meisten genannten bands/musiker):

johnny cash - home of the blues
yellowman - nobody move, nobody get hurt
talib kweli - the proud
beastie boys - root down
a tribe called quest - can i kick it?
eminem - rainman
g. love and special sauce - steppingstone
beach boys - wouldn't it be nice
sizzla - no other like jah
helge schneider - killing me softly
grandmaster flash an the furious five - the message
natasha beddingfield - the words :)o)
taktlo$$ - general lee
westberlin maskulin - battlekings
larry garner - where blues turn black
popa chubby - daddy played the guitar and mama was a disco queen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben