Foto Bau Story - Effektcase aus Keyboard Case bauen

Swoper
Swoper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
11.01.08
Beiträge
65
Kekse
0
HaLLO,

habe mir heute bei ebay ein altes Keyboard Case für 39 Euro ersteigert. Ein entsprechendes Foto habe ich angehängt (nicht genau das gleiche, sieht aber so ähnlich aus - der schaumstoff ist schon beschädigt.) Der Deckel ist natürlich abnehmbar ;-)

weiß jemand woher ich diesen klettbezug bekomme (brauche zunächst den stoff, damit ich die effekte mit den klettbändern beziehen kann)

Was brauche ich jetzt alles? Mein Vorschlag

1. Verdünner zum Entfernen des Schaumstoffes
2. Klettbezug zum Auskleiden des Deckels (dieser soll als Untergrund für die Effekte dienen)
3. eine vernünftige Stromversorgung (es gibt diese Zentralnetzteile, die als Netzteiltank fungieren) Was muss ich beachten

Noch was vergessen?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 9f0a_1.jpg
    9f0a_1.jpg
    19,7 KB · Aufrufe: 323
Könntest du mir bitte genau sagen, welches Case das genau ist?
Bin nämlich auch auf der Suche nach einem geeigneten (großen) Case und 39€ hat mich jetzt neugierig gemacht!

lg sebu

EDIT: Der Deckel sollte natürlich abnehmbar sein...
 
Den Klettbezug bekommst du in jedem gut sortierten Bürohandel (Staples), oder beim großen C'.

gruß
schuldi
 
ok ich brauche aber das gegenstück also nicht nur das band, sondern auch den teil an dem das band haftet
 
achso, das eine ist also die male, das andere die female version? ;)

Gibt es denn auch ganze Klettflächen zu kaufen? Was für ein Netzteil würdet Ihr empfehlen bei gemischter Effektstruktur (Boss, EHX, Dunlop Crybaby). Komme nachher bestimmt auf 10 Effekte.
 
Das (oder die) Netzteil(e) wuerde ich wohl erst aussuchen, wenn du zu einem Grossteil sicher bist welche Pedale du auf das Board setzen willst. Ggf. benoetigst du eines, das dir mehrere verschiedene Spannungen oder/und sowohl AC als auch DC liefert.
 
würdest du mir den generell so ein zentrales netzwerk empfehlen und wenn ja, welches?
 
Danke für die Super Info. Habe mir davon jetzt auch welche bestellt und werde mein case damit auslegen. Kennt jemand gute Netzteile
 
die Ollmann Netzteile sollen sehr gut sein... einfach mal inner Bucht oder bei Google nach Ollmann suchen :)
 
der sitzt fast bei mir um die ecke, dann werde ich sobald ich alle gängigen effekte habe mit meinem case mal da antanzen und fragen was ich brauche
 
würdest du mir den generell so ein zentrales netzwerk empfehlen und wenn ja, welches?

Ich wuerde generell gar nichts empfehlen, sondern schauen was du konkret aufs Board klemmen willst, und wuerde dann Vorschlaege machen.
 
Naja,

wenn ich mal grob anfange:

Boss DS2
Dunlop Crybaby
EHX Big Muff groß
EHX SMall Stone micro
EHX Q Tron groß

dazu kommen sicher noch 1-2 ehx und zukünftig ein line6 modeler obwohl man den auch separat anschließen kann
 
update

habe mein effektboard jetzt mit diesen filzteppichfliesen ausgekleidet (selbstklebend sind die ja, habe hier und da mit heißkleber gearbeitet)

an die unterseiten der effekte habe ich klettband angebracht. problem dabei sind immer nur die batteriefächer und dass dieses tesa klettband für extra schwere sachen 11 euro pro meter kostet....

wie sieht es jetzt mit tips zu netzteilen aus?
 

Anhänge

  • update.jpg
    update.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 301
http://www.tonetoys.com/de/Strom_fuer_Effekte.html

find das ding ja etwas überdimensioniert. wozu der klett, wenn du gar nicht wechselst, sondern immer alle druff machst? dann kannste die doch auch verschrauben?
ich persönlich würde mir so'n ding um ein drittel kürzen, und dann nur die draufmachen, die ich immer nutze. man schleppt doch eh immer schon soviel scheiß. und man springt dann nur auf denen rum die man braucht, die anderen halten sich länger und versauen einem nicht den sound.
 
ja aber 20 steckverbinder und 10 kabel plus 10 mal netzspannung auf den ganzen effekten macht kapazitiv und daher soundmässig doch evtl. einiges an verlust oder veränderung möglich, zumal nich alle effekte true bypass haben.
klar kann ich mir bspw. einen true bypass ABC switch einbauen und drei kategorien machen, aber alle anderen effekte in der jeweiligen kategorie laufen dann trotzdem leer mit. dann müsste ich noch umkabeln und dann kann ich auch gleich einige weglassen, die ich selten brauche -> weniger geschleppe usw. siehe oben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben