Foto Bau Story - Effektcase aus Keyboard Case bauen

ich will mir noch ein line 6 gerät holen daher die größe...

was ist genau bypass? Wie sollte ich das am besten verkabeln. habe folgende effekte und einen fender hot rod deville:

gitarre -->dunlop crybaby-->ehx big muff-->boss ds2 -->amp

heute wollte ich einen ehx small stone hinten dran hängen. zuhause funktionierte das wunderbar (kleiner home amp). Im proberaum nicht. Hatte auch den Eindruck dass das kleine Aktivierungslämpchen dunkler leuchtete als zuhause. Hatte im Proberaum ein 6m statt ein 3 m Kabel, aber daran kann es eigentlich nicht liegen, oder?

Nutze derzeit noch kein Netzteile, überlege mir aber ein Ollman zuzulegen.

Gruß
 
Ein Bypass ist dann an, wenn das Effektgerät ausgeschaltet ist. :D
Also er "schiebt" den Effekt aus der Leitung. Es gibt zwei mir bekannte Arten von Bypass. Den True Bypass und den Millenium Bypass.
Der True Bypass ist mechanisch geregelt. Das heisst mit einem Schalter wechselt man zwischen Effekt und einfacher Drahtbrücke. Vorteil: Sound wird nicht verfälscht. Nachteil: Teuer und platzraubend.
Der Millenium Bypass is etwas schwieriger zu erklären. Wichtig ist, dass der Sound über mehrere Bauteile läuft und deshalb verfälscht wird. Doch in der Regel hat es erst große Auswirkungen, wenn man mehrere Effekte mit Millenium Bypass hintereinander schaltet. Vorteil: Billig und platzsparend. Nachteil: Soundverfälschung.

Beispielsweise in deinem Cry Baby, solange kein True Bypass Mod eingebaut wurde, ist standartmäßig ein Millenium Bypass drin.

Ich hoffe du kannst dir jetzt was unter dem Begriff "Bypass" etwas vorstellen. Falls nicht gibt es bestimmt bessere Erklärungen im Forum.

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben