Braucht man Effektgeräte?

Y
Yugi16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
28.02.07
Beiträge
15
Kekse
0
hallo braucht man effektgeräte und wen ja welche?
 
Eigenschaft
 
die frage is ja echt super ^^ ... das liegt wohl an jedem selbst und an der musik die man spielt. ich finde ein klein wenig chorus und delay an der richtigen stelle sind auf jeden fall vorteilhaft. aber um eine vernünftige antwort zu bekommen solltest du deine frage nochmal überdenken und konkretere fragen stellen.
 
Um ein richtig guter Gitarist, wie Hammett zu werden brauchst du unbedingt welche :rolleyes:
 
Um ein richtig guter Gitarist, wie Hammett zu werden brauchst du unbedingt welche :rolleyes:

Totaler Unfug!

Demnach wird dieser Junge niemals ein guter Gitarrist werden. Schau dir alle 77 Videos an, und stell dir die Frage noch mal, ob man Effekte braucht um ein guter Gitarrist zu werden.
 
also um gut zu spielen brauchste keine effekte, aber um halt bestimmte sounds zu erzeugen kommst nicht drum herum!
 
Totaler Unfug!

Demnach wird dieser Junge niemals ein guter Gitarrist werden. Schau dir alle 77 Videos an, und stell dir die Frage noch mal, ob man Effekte braucht um ein guter Gitarrist zu werden.


Ironie? ich dachte das wäre erkennbar :redface:
 
Totaler Unfug!

Demnach wird dieser Junge niemals ein guter Gitarrist werden. Schau dir alle 77 Videos an, und stell dir die Frage noch mal, ob man Effekte braucht um ein guter Gitarrist zu werden.

Wie viel deutlicher muss man Ironie eigentlich kennzeichnen?

Zum Thema: Das Letzte das ein Anfänger braucht sind Effektgeräte.
 
Der Smilie ist mir wohl nicht aufgefallen.

Jetzt wo ihr es sagt, klingts natürlich sinnig.
 
Eigentlich bräuchte man nichtmal einen Amp :ugly:
 
also der beim video benutzt denke ich keine effekte.

Jetzt bringt den Yugi doch nicht komplett durcheinander. Der kennt sich nunmal nicht aus (und erkennt vielleicht auch keine Ironie).


Fakt ist:

Eigentlich bräuchte man nichtmal einen Amp

Das Letzte das ein Anfänger braucht sind Effektgeräte.

also um gut zu spielen brauchste keine effekte, aber um halt bestimmte sounds zu erzeugen kommst nicht drum herum!
 
Um es kurz zu beantworten:

Nein man brauch keine Effektgeräte, wenn man z.b nur zuhause oder in der Band sein eigenes Zeug spielt.
Aber wenn man z.b Zeug von Rammstein spielen will kommt man um ein paar Effekt Geräte nicht rum, wenn es sich denn einiger maßen so anhören soll wie Rammstein.
Ich persönlich nutzt die Teile auch weil es halt einfach mehr Spass macht:great:

@3121funk:

Der Junge geht ja mal ab, der würde ja locker einige vom Board spatzen(Mich ürigens auch)
 
ich weiß nicht, kommt es nur mir so vor oder sind diese zwei typen hier nach 30 sekunden einfach nur noch zum totlachen? xD http://youtube.com/watch?v=i4BYMvVvMg0&feature=related

@ YUGI: ich bin en anfänger, ich hab kein effekt in meine amp, hab kein effekt, aber spielen kann ich trotzdem und spaß machts auch.

Vielleicht wäre es mal schön ein Echo draufzupacken während ich "Invincible" von Muse spielen will, aber letzten Endes würden mich die ganzen Effekte nur daran hindern sauber und genau zu spielen.

3121 hat's gesagt, Punkt. ^^
 
spielen will, aber letzten Endes würden mich die ganzen Effekte nur daran hindern sauber und genau zu spielen.
Dass kann man so nicht sagen, hab auch früh mit Effekten angefangen und kann auch sauber spielen.
 
An den meisten Amps sind so viele Effekte dran, dass man erstmal glücklich werden kann ;).
Ich denke es lohnt sich erst, über Effektgeräte nachzudenken, wenn man wirklich weiß, was man will und braucht.
Fakt ist aber - und das wurde hier ja auch schon erwähnt - dass Effekte den Sound verändern und eventuelle Fehler überdecken. Deshalb sollte man nicht vergessen, auch mal clean zu üben, damit auch immer alles sauber gespielt wird :great: .
Außerdem kommt das Endergebnis sowieso aus den Fingern . . . es können die besten Effekte aus einem miesen Gitarristen keinen Hendrix zaubern ;).
 
Ich kann Anfänger die auf direktem Wege hier Fragen stellen durchaus verstehen, ist auch ganz gut so wenn man so die Erfahrung anderer nutzt.
ABER:
Ich denke man sollte, gerade was den Sound/Effekt angeht, selbst experimentieren.
Bevor ich mir also ein oder auch 2 Effektgeräte gekauft hatte, wusste ich vorher was ich (ungefähr ;) )will!
-> Ich war also nicht ganz zufrieden mit der Zerre meines Fender HRD und hab mir ein Overdrive/Dist. Pedal geholt. Man muss schon vor einem Effektgerätekauf wissen, was man denn eigentlich erreichen WILL.

...imho...

best regards
 
Demnach wird dieser Junge niemals ein guter Gitarrist werden.

whohooo. krasse scheisse. :eek::eek::eek:
der kanns mal werden, warum haben mich meine eltern zum akkordeon gezwungen und nich zur klampfe dann könnte ich das acuh

:hail: :hail: :hail:
 
Man muss schon vor einem Effektgerätekauf wissen, was man denn eigentlich erreichen WILL.

Ich denke dass ist auch bei den Anfängern ein großes Problem, dass die meisten sich sämtliche Tretmienen holen wollen aber noch nicht mal die Namen der Effekte kennen.

whohooo. krasse scheisse. :eek::eek::eek:
der kanns mal werden, warum haben mich meine eltern zum akkordeon gezwungen und nich zur klampfe dann könnte ich das auch

Jop:great: und stell dir mal den Jungen in 20 Jahren vor wenn er so weiter macht^^dann kann Satriani einpacken:redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben